checkAd

    Erste Quartalszahlen  1903  0 Kommentare
    Anzeige
    Paladin Energy bestätigt Förderprognose für das laufende Jahr

    Der australische Uranförderer muss zwar im abgelaufenen Quartal einen Rückgang der Produktionszahlen hinnehmen, kommt aber nicht vom Weg ab.

    Es ist wieder Quartalszahlenzeit und eine Reihe von Unternehmen legt Daten zum operativen Verlauf vor. So auch Paladin Energy (WKN: 890889): Der Uranförderer hat nach dem Rekordquartal zum Abschluss des Jahres 2012 einen 9-prozentigen Förderrückgang verzeichnet. Insgesamt hat die Gesellschaft 1,99 Millionen Pfund des radioaktiven Rohstoffes produziert, zugleich hat man am Markt 1,92 Millionen Pfund Uran verkauft. Der durchschnittliche Verkaufspreis lag mit mehr als 55 Dollar deutlich über den Spotnotierungen des Materials im gleichen Zeitraum. Insgesamt sei ein Umsatz von 106 Millionen Dollar angefallen, meldet Paladin Energy.

    Der Produktionsrückgang ist in erster Linie auf das wichtigste Projekt des Unternehmens zurückzuführen: Die Uranmine „Langer Heinrich“ in Namibia hat mit 1,23 Millionen Pfund 13 Prozent des Rohstoffes weniger hergegeben als im Quartal zuvor. Dies geht auf Engpässe und Unterbrechungen bei der Wasserversorgung des Projektes zurück. Der lokale Wasserversorger NamWater modernisiert und erweitert dort sein Versorgungsnetz, um der wachsenden Aktivität im Bergbau gerecht zu werden.

    Die Prognose für das Geschäftsjahr bestätigt die Gesellschaft. Man will 8 Millionen bis 8,5 Millionen Pfund Uran fördern.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Erste Quartalszahlen Paladin Energy bestätigt Förderprognose für das laufende Jahr Der australische Uranförderer muss zwar im abgelaufenen Quartal einen Rückgang der Produktionszahlen hinnehmen, kommt aber nicht vom Weg ab.