checkAd

    NASDAQ 100  867  0 Kommentare Elliott Wave - Setzt sich der Abwärtstrend fort?

    Es haben sich drei Abschlussmuster nacheinander gebildet, die nach Abschluss der Welle (v) in rot starken Druck auf die Kurse ausüben sollten

    Wellenbild:

    .            

     

    1. Nach der schnellen Aufwärtsbewegung folgte ein ausgedehntes waagerechtes Dreieck und beendete die untergeordnete Welle iii in rot.

     

    1. Es folgte eine abc Welle bis 2689 und die nächste steigende Aufwärtsbewegung startete über die Make or Break Linie bei 2669.

     

    1. Im weiteren Verlauf entstanden höhere Hoch- und tiefere Tiefpunkte, die ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck bilden.

     

    1. Dieser Formation folgte regelkonform eine schnell steigende Trendwelle (Vorstoß).

     

    1. Es haben sich drei Abschlussmuster nacheinander gebildet, die nach Abschluss der Welle (v) in rot starken Druck auf die Kurse ausüben sollten.

     

     

    Kursziele:

     

    Es ist möglich, dass die Welle (v) vor den gewöhnlichen Fibonacciverhältnissen bei 2863 endete. Eine MoB Linie bei 2827 wurde unterschritten. Der Abwärtstrend bleibt aber möglich, weil in der ersten fallenden Welle Überschneidungen zwischen Welle 1 und Welle 4 gestattet sind.  

     

    1.  Sollte die MoB bei 2802 halten, entstehen fallende Kurse bis in den Bereich 2739.  Eine fallende 5er Welle würde in diesem Fall einen Abwärtstrend signalisieren.
    2. Im weiteren Verlauf, nach einer weiteren Zwischenerholung, sind fallende Kurse bis 2689 möglich.

     

    Risiko: Der Abwärtstrend wird erst unwahrscheinlich, 2863 überschritten wird,

     

    .

     

     

    Ihr

     

    Rüdiger Maaß

     

     

     

    Historie:.

     

     

     

    1. und unter der Voraussetzung, dass die Marke bei 2778 hält, folgt die letzte steigende Trendwelle bis in den Bereich 2819 eingetroffen
    2. Es  sollten steigende Kurs bis 2828 entstehen. Volltreffer. Das Hoch wurde bei 2828 gehandelt.
    3. Sollte die MoB bei 2811 halten und ein Tief bis in den Bereich 2766 entstehen, entsteht ein Signal für einen Abwärtstrend. Nach einer Zwischenerholung sollten fallende Kurse einsetzen.-eingetroffen- Das Ziel bei 2747 wurde erreicht.
    4. Nach Abschluss der Welle iv und unter der Bedingung, dass die MoB bei 2779 hält, folgen weiter fallende Kurse bis n den Bereich 2730. –fast eingetroffen Tief = 2737
    5. Neues unerwartetes Hoch hat sich entwickelt.

     

     

     

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    NASDAQ 100 Elliott Wave - Setzt sich der Abwärtstrend fort? Rückblick: Es sollten fallende Kurse ein setzten. Das Ziel wurde noch nicht gereicht. Das bisherige Tief wurde bei 2758 gehandelt.