checkAd

     409  0 Kommentare Auch Piloten verlangen Tarifangebot der Lufthansa

    FRANKFURT (dpa-AFX) - In den Tarifauseinandersetzungen bei der Lufthansa werden nun auch die Piloten unruhig. Ihre Gewerkschaft 'Vereinigung Cockpit' verlangte am Freitag von der Geschäftsleitung ultimativ ein verhandelbares Angebot. Sollte dies bis Mitte Mai nicht vorliegen, müsse man über Maßnahmen nachdenken, sagte ein VC-Sprecher in Frankfurt. Die Gewerkschaft verlangt für die rund 5000 Piloten und Copiloten der Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings 4,6 Prozent mehr Geld auf einen Zeitraum von zwölf Monaten bis zum 30. April 2014. Die VC kritisierte die 'Hinhaltetaktik' des Unternehmens, mit dem seit einem Jahr ohne Ergebnis verhandelt worden sei. Parallel laufen Verhandlungen für das Bodenpersonal mit Verdi./ceb/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Auch Piloten verlangen Tarifangebot der Lufthansa In den Tarifauseinandersetzungen bei der Lufthansa werden nun auch die Piloten unruhig. Ihre Gewerkschaft 'Vereinigung Cockpit' verlangte am Freitag von der Geschäftsleitung ultimativ ein verhandelbares Angebot. Sollte dies bis Mitte Mai nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer