checkAd

    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung  1286  0 Kommentare Dax stabil nach Rekordfahrt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat sich an Christi Himmelfahrt nach einer zweitägigen Rekordjagd mit neuen Höchstständen stabil gezeigt. Im frühen, feiertagsbedingt ruhigen Handel fiel der Leitindex um 0,06 Prozent auf 8.244,50 Punkte. MDax und TecDax zeigten sich ebenfalls kaum verändert. Der Index der mittelgroßen Unternehmen gewann 0,03 Prozent auf 13.810,98 Punkte. Der Technologieindex gab um 0,11 Prozent auf 943,50 Punkte nach. Der EuroStoxx 50 verlor 0,59 Prozent auf 2.768,22 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.082,42€
    Basispreis
    2,25
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Short
    28.030,41€
    Basispreis
    2,17
    Ask
    × 11,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Agenda an diesem Tag ist übersichtlich. Nach zahlreichen Geschäftsberichten am Dienstag und Mittwoch stehen an diesem Tag keine Quartalszahlen deutscher Unternehmen an. Auf Seiten der Konjunktur könnten am Nachmittag die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sowie die Lagerbestände des Großhandels für März aus den USA Impulse geben.

    ADIDAS UND HEIDELCEMENT ZAHLEN DIVIDENDEN

    Die größten Kursbewegungen gab es an diesem Donnerstag wegen Dividendenzahlungen. Im Dax schütten der Sportartikelhersteller Adidas und der Baustoffkonzern HeidelbergCement ihre Dividenden von 1,35 Euro und 0,47 Euro aus. Daher wirkten beide Aktien nur auf den ersten Blick schwach. Im MDax zahlen unter anderem der Handelskonzern Metro , der Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub und Wacker Chemie ihre Dividenden.

    Die Henkel-Aktie reagierte mit minus 0,15 Prozent auf 75,23 Euro kaum auf Analystenkommentare. Unter anderem hoben Nomura und Deutsche Bank ihr Kursziel auf 78 Euro an und beließen ihre Anlageempfehlung auf 'Buy'. Exane BNP hob das Kursziel dagegen nur auf 68 Euro an und beließ das Papier auf 'Underperform'.

    KLÖCO NACH CITI-STUDIE GEFRAGT

    Die Titel des Stahlhändlers Klöckner & Co (KlöCo) , die tags zuvor Quartalszahlen vorgelegt hatten, stachen im MDax hervor. Sie wurden von der Citigroup auf 'Neutral' hochgestuft und gewannen an der Index-Spitze 1,48 Prozent. Salzgitter dagegen büßten 0,60 Prozent auf 31,55 Euro ein. JPMorgan senkte das Kursiel der Aktie des Stahlherstellers von 43,00 auf 40,00 Euro, beließ das Papier aber auf 'Overweight'.

    Nur moderat, um 0,31 Prozent auf 31,60 Euro, stiegen die Anteilsscheine des Spezialchemie-Unternehmens Evonik . Der Börsenneuling, der sehr hohe Chancen auf eine MDax-Aufnahme im September hat, wurde laut Börsianern in einer Ersteinstufung von Barclays mit 'Overweight' und einem Kursziel 38,00 Euro bewertet./ck/stk




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung Dax stabil nach Rekordfahrt Der Dax hat sich an Christi Himmelfahrt nach einer zweitägigen Rekordjagd mit neuen Höchstständen stabil gezeigt. Im frühen, feiertagsbedingt ruhigen Handel fiel der Leitindex um 0,06 Prozent auf 8.244,50 Punkte. MDax und TecDax zeigten sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer