checkAd

     3985  0 Kommentare Steigt der DAX nun auf 10.000 Punkte?

    Beenden wir diese Woche, indem wir noch einen kurzen Blick auf die Chartanalysen zum DAX, Euro und Gold werfen:

    DAX steigt noch bis 8.413 Punkte

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,22€
    Basispreis
    19,21
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.593,71€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ich weiß, der Chart ist etwas überfüllt und wirkt auf den ersten Blick undurchsichtig. Aber es ist ganz einfach: Im Moment befinden wir uns in dem Rechteck (blau) zwischen 7.447 und 8.413 Punkten. Nach der Target-Trend-Methode ist nicht das Allzeithoch die entscheidende Marke, sondern die nächst höhere Rechteckkante bei 8.413 Punkten. Sie erinnern sich:  Ich hatte prognostiziert, dass nach dem Überwinden der blau gestrichelten Mittellinie des Rechtecks das nächste Kursziel eigentlich bei eben dieser Marke liegt. Der DAX rast nun auch höchst dynamisch darauf zu.

    Schauen Sie sich aber die vielen weißen Kerzen der vergangenen Tage an, das sieht natürlich nicht gesund aus. Der DAX ist sicherlich stark überkauft und wir müssen spätestens an dieser Marke mit einem Konsolidierungsversuch rechnen!

    Die Prognosen nach der Target-Trend-Methode

    Die bearishe Variante:

    Sollte der DAX die 8.413-Punkte-Marke nicht mehr erreichen und anschließend auch noch unter die untere Rechteckkante bei 7.447 Punkten fallen, wäre dies ein klares Verkaufssignal! Vorsichtig sollte man schon dann werden, wenn die blau gestrichelte Mittelinie bei 7.930 Punkten nachhaltig unterboten wird.

    Die bullishe Variante 1. Teil

    Sollte der DAX bei der aktuellen Dynamik auch noch die 8.413er Marke überwinden, dann ist das darauf folgende höhere Rechteck aktiv. Das heißt, die Rally kann danach direkt weiter bis zur 9.379-Punkte-Marke laufen (siehe aber Chart weiter unten). Hier liegt die nächste Rechteckkante. Sollte es der DAX auch bis dahin noch schaffen, dann wird er auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die 10.000-Punkte-Marke sehen wollen.

    Die bullishe Variante 2. Teil

    Die im Moment wahrscheinlichste Variante ist aber, dass er bis an die 8.413er Marke läuft, dort vielleicht sogar aufgrund der hohen Dynamik ins höhere Rechteck eindringt, dann aber scheitert und wieder zur Mittellinie bei 7.930er Punkten läuft. Anschließend, nach einer Orientierungsphase, kann dann erneut ein Ausbruchsversuch gestartet werden.

    Wichtiger Hinweis:

    Und hier erleben Sie übrigens gerade live, einen Punkt, in dem die Target-Trend-Methode der klassischen Charttechnik massiv überlegen ist. Nach klassischer Charttechnik ist der Bereich über einem Allzeithoch frei von waagerechten Widerständen. Solche Widerstände können schließlich nur dort auftauchen, wo die Kurse schon einmal gewesen sind.

    Seite 1 von 2


    Jochen Steffens
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Jochen Steffens
    Steigt der DAX nun auf 10.000 Punkte? Beenden wir diese Woche, indem wir noch einen kurzen Blick auf die Chartanalysen zum DAX, Euro und Gold werfen: DAX steigt noch bis 8.413 Punkte Ich weiß, der Chart ist etwas überfüllt und wirkt auf den ersten Blick undurchsichtig. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer