checkAd

    Exotische Optionsscheine  4433  0 Kommentare DAX-Stay-High-Optionsschein mit 38%-Chance

    Stay-High-Optionsscheine mit unterschiedlichen Risikoprofilen

    Seit dem 19.4.13, als der DAX-Index einen Tagestiefstkurs von 7.418 Punkte verzeichnete, legte der Index um mehr als elf Prozent auf bis zu 8.300 Punkte zu. Wer davon ausgeht, dass es sich bei diesem gewaltigen Kursanstieg von knapp 900 Punkten innerhalb von drei Wochen um kein kurz loderndes Strohfeuer, sondern um einen soliden Aufschwung handelt, könnte innerhalb relativ kurzer Zeit mit Stay- High-Optionsscheinen zu interessanten Renditen gelangen.

    Stay-High- und Stay-Low-Optionsscheine ermöglichen dann hohe Erträge, wenn der Kurs des Basiswertes eine vordefinierte KO-Marke nicht unter- (Stay-High-Optionsscheine), oder nicht überschreitet (Stay-Low-Optionsscheine). Das Angebot an Stay-High-Optionsscheinen spricht sowohl sicherheitsorientierte Anleger mit dem Wunsch nach Renditeaufbesserung als auch spekulativ eingestellte Trader mit dem Wunsch nach möglichst hoher Performance an.

    KO-Level und Laufzeiten geben die Renditechancen vor

    Der SG-Stay-High-Optionsschein auf den DAX-Index mit KO-Level bei 6.500 Punkten, Bewertungstag 20.12.13, ISIN: DE000SG3KRB6, wurde beim DAX-Stand von 8.303 Punkten mit 9,41 – 9,56 Euro zum Handel angeboten. Wenn der DAX-Index bis zum Bewertungstag permanent oberhalb des KO-Levels von 6.500 Punkten verbleibt, dann wird der Stay-High-Optionsschein mit 10 Euro zurückbezahlt. Berührt oder unterschreitet der DAX-Index den KO-Level, dann verfällt der Schein nahezu wertlos. Somit ermöglicht dieser Stay-High-Optionsschein bis zum Jahresende einen Ertrag in Höhe von 4,60 Prozent (=7% p.a.) wenn der DAX-Index bis zum 20.12.13 niemals um knappe 22 Prozent nachgibt.

    Risikofreudige Anleger, die dem DAX-Index bis zum 20.12.13  zutrauen, nicht mehr auf 6.900 Punkte oder darunter zu fallen, könnten den Stay-High-Optionsschein mit KO-Level bei 6.900 Punkten, ISIN:  DE000SG3QKR4, einsetzen, der beim vorliegenden Indexstand mit 8,94 Euro zu bekommen war. Dieser Schein ermöglicht bei einem Sicherheitspuffer von 17 Prozent eine Renditechance  von 11,85 Prozent  (=18% p.a.).

    Noch höhere Renditechancen bieten Scheine mit längerer Laufzeit, wie beispielsweise der SG-Stay-High-Optionsschein mit KO-Level bei 7.000 Punkten, Bewertungstag 20.6.14, ISIN: DE000SG3QK82. Dieser Schein wurde im geschilderten Marktumfeld mit 7,26 Euro zum Kauf angeboten. Verbleibt der DAX-Index bis zum 20.6.14 immer oberhalb der magischen Marke von 7.000 Punkten, dann werden Anleger mit diesem exotischen Optionsschein einen Ertrag in Höhe von 37,74 Prozent (=32,20% p.a) erwirtschaften.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf des DAX-Index oder von Hebelprodukten auf den DAX-Index dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

     




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Exotische Optionsscheine DAX-Stay-High-Optionsschein mit 38%-Chance Stay-High-Optionsscheine ermöglichen bereits dann hohe Renditechancen, wenn der DAX-Index in den nächsten Monaten nicht wieder auf die bereits in beträchtlicher Entfernung liegenden KO-Levels zurückfällt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer