checkAd

    Gold  3778  0 Kommentare Gold Canyon Resources: Ein kanadischer Explorer mit 5 Mio. Unzen Goldressource

    Gold Canyon ist an der kanadischen Börse ( TSX-V: GCU; ISIN: CA38055D1050 ) gelistet.

    Das Unternehmen entwickelt sein favorisiertes Hauptprojekt in der kanadischen Provinz Ontario und exploriert in Malawi ( Ostafrika ) eine Liegenschaft mit seltenen Erden.

     

    Unternehmensdaten in der Übersicht

     

    Homepage: http://goldcanyon.ca/s/Home.asp

    Präsentation: http://goldcanyon.ca/s/Home.asp

    Factsheet: http://goldcanyon.ca/s/Home.asp

    Management im Überblick: http://goldcanyon.ca/s/Management.asp

    Finanzbericht: http://goldcanyon.ca/s/Financial_Reports.asp

    News: http://goldcanyon.ca/s/Latest_News.asp

    Techn. Bericht (PEA) Springpole: http://goldcanyon.ca/s/Springpole_Gold.asp?ReportID=583566

    Techn. Bericht Malawi aus 2011: http://goldcanyon.ca/s/Malawi_REE.asp?ReportID=494725

     

    Aktienstruktur

    • Ausgegebene Aktien: 135,600.000
    • Schuldverschreibungen (warrants): 800.000
    • Optionen: 12,100.000
    • für Grundstückszahlung: 300.000
    • voll verwässert: 149,800.000

     

    die größten Aktionäre: Pinetree Capital, Sprott Asset Management und Van Eck Associates

     

    Die Projekte

    Gold Canyon Resources besitzt mehrere Projekte, die wie folgt gegliedert werden können:

    1.) Springpole Gold Projekt ( Hauptprojekt )

    2.) Malawi REE Projekt ( 2. Priorität )

    3.) Sonstige Projekte ohne aktueller Priorität
    3a.) Horseshoe Island Projekt
    3b.) Favourable Lake Projekt
    3c.) Cordero Gallium Projekt


     

    Springpole Gold Projekt

    Das Projektareal liegt rd. 110km nordöstlich von Red Lake, umfasst 32.448 ha und steht zu 100% Gold Canyon zur Verfügung. Das Projekt ist in fortgeschrittenem Entwicklungsstadium, besitzt eine definierte Ressource und eine vorläufige Machbarkeitsstudie.

     

    Die Ressource:

    Die Ressource entstand durch 77.275 Bohrmeter aus den Jahren 2010 bis Sommer 2012. Nachfolgende Bohrergebnisse sind in dieser Ressource noch nicht enthalten.

    Darauf aufbauend wurde eine vorläufige Machbarkeitsstudie erstellt und per 3. Mai 2013 veröffentlicht. Nachfolgend die Übersicht, gemessen an einer 20.000to/Tag Produktionsstätte.

     

     

    Vorläufige Machbarkeitsstudie ( PFS ):

     

    Der der Machbarkeitsstudie zugrunde liegende techn. Report geht von einem Tagebau mit vordefinierter Grubenkonfiguration aus:

    Produktionserwartung:

    Gemäß der vorliegenden Studie und Dimensionierung der Anlage wird eine jährliche Produktion von 217.000 Unzen Gold und 1,200.000 Unzen Silber bei einer für die Grade verhältnismäßig niedrigen strip ratio von nur 1,7 ( Abraumverhältnis zu Erzgestein ) erwartet

    Seite 1 von 4


    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von TimLuca
    Gold Gold Canyon Resources: Ein kanadischer Explorer mit 5 Mio. Unzen Goldressource Gold Canyon ist an der kanadischen Börse ( TSX-V: GCU; ISIN: CA38055D1050 ) gelistet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer