checkAd

    Scalping  1126  0 Kommentare Schnelle Gewinne im Sekundentakt?

    Dabei wird versucht binnen weniger Sekunden (oder Minuten) einen schnellen Gewinn zu erzielen. In der Regel versuchen Scalper an markanten Punkten eine Long- oder Shortposition zu eröffnen und halten diese nur über einen sehr kurzen Zeitraum. Sehr beliebt unter Scalpern sind der FDAX und der Bund-Future. Durch den Einsatz großer Stückzahlen und einer kurzen Halteperiode, wird versucht den Gewinn zu maximieren bei möglichst wenig Risiko.

    Ist Scalping erlernbar?

    Ja, man kann Scalping lernen. Doch sollten gerade Einsteiger nicht unbedingt mit Scalping anfangen. Diese Technik erfordert sehr viel Erfahrung und eine starke Psyche. Es ist zwar schön, wenn man binnen weniger Minuten mehrere Hundert oder Tausend Euro verdienen kann. Doch reicht beim Scalping oftmals ein Fehltrade aus um Dutzende vorhergegangene Trades zu vernichten. Dies ist das Risiko des Handels mit sehr hohen Stückzahlen.

    Welche Märkte eignen sich für Scalping?

    Wie bereits erwähnt sind vor allem der FDAX und Bund-Future sehr beliebt. Aber auch die großen Devisenpaare wie EUR/USD oder GBP/USD eignen sich hervorragend. Beim Scalping geht es um die Kosten und daher sollten Scalper oder die die es werden wollen unbedingt auf gute Konditionen achten. Ich habe zum Thema Scalping mehr in meinem Blog www.scalping-lernen.de geschrieben. Dort werden wöchentlich neue Infos rund um das Thema veröffentlicht. Der Blog ist kostenfrei!

    Ihr Sebastian Hell
    CFD-Experte & Börsenjournalist




    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2EMFIS
    Scalping Schnelle Gewinne im Sekundentakt? Dabei wird versucht binnen weniger Sekunden (oder Minuten) einen schnellen Gewinn zu erzielen. In der Regel versuchen Scalper an markanten Punkten eine Long- oder Shortposition zu eröffnen und halten diese nur über einen sehr kurzen Zeitraum. Sehr …