checkAd

     374  0 Kommentare DZ Bank steigt aus umstrittener Agrar-Spekulation aus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die genossenschaftliche DZ Bank steigt aus Spekulationsgeschäften mit Agrarrohstoffen aus. Das Frankfurter Zentralinstitut von mehr als 900 Volks- und Raiffeisenbanken bestätigte am Montag entsprechende Informationen der Organisation Foodwatch. Die Bank verabschiedet sich vom Vertrieb entsprechender Finanzprodukte und setzte sich zudem für eine schärfere Regulierung der Agrarrohstoffmärkte ein. Die DZ-Bank folgt mit ihrer Tochter Union Investment anderen Instituten wie der Commerzbank oder der Dekabank der Sparkassen. Foodwatch kritisierte erneut die Deutsche Bank, die auf das Geschäft nicht verzichten wolle./ceb/DP/hbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DZ Bank steigt aus umstrittener Agrar-Spekulation aus Die genossenschaftliche DZ Bank steigt aus Spekulationsgeschäften mit Agrarrohstoffen aus. Das Frankfurter Zentralinstitut von mehr als 900 Volks- und Raiffeisenbanken bestätigte am Montag entsprechende Informationen der Organisation Foodwatch. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer