checkAd

    Neue Ressourcenschätzung  1361  0 Kommentare
    Anzeige
    Syrah Resources erreicht die Milliarde

    Nach Explorationsarbeiten kann die australische Gesellschaft ihre Ressourcenschätzung für ein Projekt in Afrika deutlich anheben. Nun steht bald eine Machbarkeitsstudie auf der Agenda.

    Nach neuen Rohstofffunden auf dem Balama-Projekt in Mosambik hat Syrah Resources (WKN: A0MXQX) die Ressourcenschätzung für das Graphit-Vanadiumvorkommen erhöhen können. Mittlerweile ist man bei 1,15 Milliarden Tonnen Erz angekommen, in dem 117 Millionen Tonnen Graphit und 2,7 Millionen Tonnen Vanadium lagern, meldet das Unternehmen. Derzeit ist die Ressource in der Kategorie „inferred” eingestuft.

    Der Grund für die Erhöhung der Ressourcenschätzung sind Explorationsarbeiten auf dem Projektgebiet „Balama East”, die wesentlich besser als erwartet verlaufen sind. Syrah Resources hatte sich ein Ziel von 300 Millionen bis 400 Millionen Tonnen Erz gesetzt, tatsächlich wurden es 579 Millionen Tonnen mit Mineralisierungen von 10,6 Prozent Graphit und 0,26 Prozent Vanadium. Der Erzkörper enthält 145 Millionen Tonnen mit einer erhöhten Mineralisierung von 15,1 Prozent Graphit sowie 0,43 Prozent Vanadium, so die Angaben des australischen Unternehmens.

    Für das Unternehmen steht nun eine Machbarkeitsstudie an. Daten dazu sollen noch Erkundungsarbeiten im Bereich „Balama West” liefern, die im Juni bekannt gegeben werden sollen. Das Graphitvorkommen des Balama-Prjektes gilt als weltgrößte Reserve des Rohstoffes. Auch das Vanadium-Vorkommen gehört weltweit zu den größeren seiner Art.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Neue Ressourcenschätzung Syrah Resources erreicht die Milliarde Nach Explorationsarbeiten kann die australische Gesellschaft ihre Ressourcenschätzung für ein Projekt in Afrika deutlich anheben. Nun steht bald eine Machbarkeitsstudie auf der Agenda.