checkAd

    Marktforscher  790  0 Kommentare Nachfrage nach Servern geht weltweit zurück

    BERLIN/STAMFORD (dpa-AFX) - Marktforscher haben Anfang des Jahres einen leichten Rückgang in der Nachfrage nach Unternehmensrechnern festgestellt. Die weltweiten Lieferungen von Servern gingen im Vergleich zum Vorjahr um 0,7 Prozent zurück, wie der Marktforscher Gartner am Dienstag mitteilte. Der Umsatz der Branche verringerte sich sogar um 5 Prozent.

    Besonders betroffen waren die Hersteller IBM , Hewlett-Packard , Oracle und FUJITSU . Hingegen konnte Dell seinen Umsatz gegen den Trend um mehr als 14 Prozent steigern. IBM behauptete trotz des Einbruchs um 13,6 Prozent seine führende Position beim Umsatz mit einem Marktanteil von 25,5 Prozent. Danach folgten HP (25 Prozent) und Dell (18 Prozent)./jbn/DP/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Marktforscher Nachfrage nach Servern geht weltweit zurück Marktforscher haben Anfang des Jahres einen leichten Rückgang in der Nachfrage nach Unternehmensrechnern festgestellt. Die weltweiten Lieferungen von Servern gingen im Vergleich zum Vorjahr um 0,7 Prozent zurück, wie der Marktforscher Gartner am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer