checkAd

     1383  0 Kommentare Auch Munich Re, Allianz und Volkswagen leiden unter der Flutkatastrophe

    Die Überschwemmungen in Teilen Deutschlands sind auch am Aktienmarkt im Fokus. Am Montag zeigen sich die Versicherungstitel Allianz und Munich Re unter den größten Verlierern im DAX. Marktteilnehmer befürchten nach den starken Regenfällen der vergangenen Tage und der laufenden Flutkatastrophe in Teilen von Süd- und Ostdeutschland hohe Schadenbelastungen für die beiden Unternehmen.

    Allerdings sind auch Unternehmen beeinflusst, die man auf dem ersten Blick nicht zu den Betroffenen zählen würde, zum Beispiel Volkswagen. Der DAX-notierte Autobauer lässt die Produktion im Zwickauer Werk ruhen. Zwar ist der Standort nicht überflutet, allerdings gibt es aufgrund der chaotischen Zustände wohl vor allem Probleme und Unsicherheit über die Zulieferung von Teilen.






    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Auch Munich Re, Allianz und Volkswagen leiden unter der Flutkatastrophe Die Überschwemmungen in Teilen Deutschlands sind auch am Aktienmarkt im Fokus. Am Montag zeigen sich die Versicherungstitel Allianz und Munich Re unter den größten Verlierern im DAX. Marktteilnehmer befürchten nach den starken Regenfällen der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer