checkAd

    Conergy  1111  0 Kommentare Portugal-Auftrag abgeschlossen

    Die Conergy-Gruppe hat für die Universität der portugiesischen Hauptstadt Lissabon eine Solarenergieanlage erreichtet. Das Projekt ist allerdings eines der kleineren Art, die Anlage hat eine Leistung von 640 Kilowatt. Mit dem Solarstrom will die Universität vor allem ihre Computer betreiben, rund 6 Prozent des gesamten Strombedarfs werden abgedeckt.

    Für Conergy ist Portugal ein Wachstumsmarkt, auf dem man die Aktivitäten ausbauen wird. „Bisher ist der Markt mit etwa 226 Megawatt an installierter Leistung Ende 2012 noch relativ klein. Bis 2015 rechnen Experten jedoch damit, dass er sich durch die Wettbewerbsfähigkeit von Solarstrom in Portugal verdoppelt“, so das Hamburger Unternehmen am Donnerstag. Solarstrom in dem Land sei „schon heute in vielen Fällen wettbewerbsfähig“, so Conergys Spanien-Chef Luis Jiménez Gutierrez.





    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Conergy Portugal-Auftrag abgeschlossen Die Conergy-Gruppe hat für die Universität der portugiesischen Hauptstadt Lissabon eine Solarenergieanlage erreichtet. Das Projekt ist allerdings eines der kleineren Art, die Anlage hat eine Leistung von 640 Kilowatt. Mit dem Solarstrom will die …