checkAd

     611  0 Kommentare Ölpreise bauen Kursgewinne aus

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Freitag ihre seit Wochenbeginn eingefahrenen Kursgewinne weiter ausgebaut. Händler nannten vor allem den schwächeren US-Dollar als Grund. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Juli-Lieferung kostete am Morgen 103,77 Dollar. Das waren 16 Cent mehr als am Donnerstag . Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) stieg um elf Cent auf 94,87 Dollar.

    Die Wochenbilanz am Rohölmarkt ist bislang klar positiv. Zwei Faktoren sorgten laut Beobachtern für steigende Preise. Zum einen hat der amerikanische Dollar in der laufenden Woche spürbar schwächer tendiert, weswegen Rohöl für Investoren außerhalb des Dollarraums günstiger wird. Das stützt die Nachfrage. Zum anderen hat sich das gegenwärtig hohe Ölangebot zuletzt zumindest etwas verringert, wie Lagerdaten aus den USA gezeigt hatten./bgf/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise bauen Kursgewinne aus Die Ölpreise haben am Freitag ihre seit Wochenbeginn eingefahrenen Kursgewinne weiter ausgebaut. Händler nannten vor allem den schwächeren US-Dollar als Grund. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Juli-Lieferung kostete am Morgen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer