checkAd

    Langfristpreis stabil  1253  0 Kommentare
    Anzeige
    Spotpreis für Uran zum ersten Mal seit 2006 unter 40 USD pro Pfund

    Der Uranpreis ist am gestrigen Dienstag am Sportmarkt auf den niedrigsten Stand seit Jahren gefallen. Derzeit kostet ein Pfund des Metalls gerade einmal 39,75 USD. Zum ersten Mal seit März 2006 liegt der Preis für ein Pfund Uranoxid (U3O8) damit unter der Marke von 40,00 USD. Der langfristige Uranpreis allerdings – für viele Unternehmen von größerer Bedeutung – blieb unverändert bei 57 USD pro Pfund.

    Immerhin gibt es Entwicklungen in Südkorea, die dem Sektor ein wenig Auftrieb geben könnten. Das asiatische Land hat die Wiederinbetriebnahme des Reaktors Hanbit 3 genehmigt. Es wird davon ausgegangen, dass dieser ab Ende der laufenden Woche mit einer Kapazität von 1.000 Megawatt betrieben wird.

    Damit befinden sich in Südkorea mittlerweile 14 Reaktoren in Betrieb, während neun noch stillgelegt sind. Hanbit 3 war im Oktober 2012 auf Grund von Sicherheitsbedenken vom Netz genommen worden.

    In Kanada dürfte es hingegen für die Betreiber von Atomkraftwerken in Zukunft teurer werden. Die kanadische Regierung nämlich hat die Haftbarkeitsbegrenzung für diese auf 1 Mrd. CAD angehoben. Die bisherige Begrenzung von 75 Mio. CAD für zivilrechtliche Entschädigungszahlungen war seit 40 Jahren nicht mehr aktualisiert worden.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Langfristpreis stabil Spotpreis für Uran zum ersten Mal seit 2006 unter 40 USD pro Pfund Der Uranpreis ist am gestrigen Dienstag am Sportmarkt auf den niedrigsten Stand seit Jahren gefallen. Derzeit kostet ein Pfund des Metalls gerade einmal 39,75 USD. Zum ersten Mal seit März 2006 liegt der Preis für ein Pfund Uranoxid (U3O8) damit unter der Marke von 40,00 USD. Der langfristige Uranpreis allerdings – für viele Unternehmen von größerer Bedeutung – blieb unverändert bei 57 USD pro Pfund.