checkAd

    Konjunktur USA  1214  0 Kommentare US-Einzelhandelsumsätze beflügelt durch kräftige Autoverkäufe

    Die Einzelhandelsumsätze sind im Mai um 0,6 % gegenüber dem Vormonat angestiegen. Gut die Hälfte des Umsatzanstiegs kommt von den Autohändlern. Nach der BEA-Abgrenzung nahmen die Umsätze um 0,3 % zu.


    Von den privaten Haushalten werden seit Beginn des Jahres überwiegend positive Konjunkturdaten (Stimmungsindikatoren, Immobilienpreise, Arbeitsmarkt) gemeldet, betonen die Analysten der DekaBank. Insgesamt passten diese Daten sehr viel besser zu der erwarteten graduellen Verbesserung der wirtschaftlichen Dynamik als die Entwicklung der Stimmungsindikatoren der Unternehmen, so die Deka-Experten weiter.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur USA US-Einzelhandelsumsätze beflügelt durch kräftige Autoverkäufe Die Einzelhandelsumsätze sind im Mai um 0,6 % gegenüber dem Vormonat angestiegen. Gut die Hälfte des Umsatzanstiegs kommt von den Autohändlern. Nach der BEA-Abgrenzung nahmen die Umsätze um 0,3 % zu.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer