checkAd

    ANALYSE  725  0 Kommentare Citigroup sieht Bausektor skeptisch - HeidelbergCement bleibt ein Kauf

    LONDON (dpa-AFX) - Die Citigroup sieht die Aussichten für den europäischen Bausektor eher skeptisch. Das Wachstum sei trügerisch, konstatiert Analyst Aynsley Lammin in seiner Branchenstudie vom Mittwoch. Es überrasche ihn kaum, dass das Forschungsinstitut Euroconstruct die Erwartungen für die Bauleistungen in ihrem halbjährlichen Ausblick weiter zurückgeschraubt habe. Für 2013 werde nun mit einem Minus von rund 2,7 Prozent gerechnet nach bisher minus 1,5 Prozent. Der prognostizierte Zuwachs für 2014 liege mit 0,5 Prozent weniger als halb so hoch wie bisher, und auch für 2015 seien die Erwartungen leicht gesunken.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Geberit AG!
    Long
    456,26€
    Basispreis
    3,37
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Short
    515,80€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 14,21
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kein Bereich könne sich dieser Schwäche entziehen, der Wohnungsbau dürfte sich in den kommenden beiden Jahren allerdings noch am Besten halten. Besonders schwach erwartet Lammin die Entwicklung im gewerblichen Bereich. Aus regionaler Sicht treffe dies 2013 auf Frankreich, Italien, Irland, die Niederlande und die iberische Halbinsel zu, während in Deutschland, Dänemark, Norwegen und der Schweiz noch moderate Zuwächse erreichbar sein dürften.

    Als Sektorfavoriten nennt der Experte seine Kaufempfehlungen Lafarge und HeidelbergCement . Als Gründe führt er deren Bewertung, Kosteneinsparungen sowie den Schuldenabbau an. Vorsichtiger schätzt er CRH und Geberit ein./ag/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Citigroup sieht Bausektor skeptisch - HeidelbergCement bleibt ein Kauf Die Citigroup sieht die Aussichten für den europäischen Bausektor eher skeptisch. Das Wachstum sei trügerisch, konstatiert Analyst Aynsley Lammin in seiner Branchenstudie vom Mittwoch. Es überrasche ihn kaum, dass das Forschungsinstitut …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer