checkAd

    Aktien New York  2535  0 Kommentare Dow verliert nach US-Zinsentscheid und monetären Signalen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat am Mittwoch mit einer leichten Abwärtsbewegung auf die Entscheidungen der US-Notenbank Fed reagiert. Der Dow Jones Industrial lag zuletzt 0,30 Prozent tiefer bei 15.272,54 Punkten. Kurz vor den Fed-Nachrichten hatte er bei 15.309 Zählern notiert. Der marktbreite S&P-500-Index fiel um 0,26 Prozent auf 1.647,54 Punkte. Der technologielastige Nasdaq 100 sank um 0,16 Prozent auf 2.991,34 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.056,43€
    Basispreis
    2,45
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Long
    35.893,97€
    Basispreis
    24,51
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wie der Fed-Offenmarktausschuss FOMC mitteilte, werden die Anleihekäufe im Wert von monatlich 85 Milliarden US-Dollar zunächst unvermindert fortgesetzt, bis sich die Lage am Arbeitsmarkt substanziell verbessert hat. Das Tempo der Käufe könne abhängig von der Entwicklung am Arbeitsmarkt erhöht oder auch reduziert werden, bekräftigte die Notenbank in ihrer Erklärung. Zugleich sicherte die Fed zu, ihren hochexpansiven Kurs auch dann noch beizubehalten, wenn die Anleihekäufe bereits eingestellt seien und sich die Konjunkturerholung beschleunige.

    Dementsprechend beließ die Notenbank ihren Leitzins in einer Spanne zwischen null und 0,25 Prozent. Auf diesem Rekordtief liegt die Fed Funds Rate seit Ende 2008, also seit mittlerweile viereinhalb Jahren. Bis die Arbeitslosenquote unter die Marke von 6,5 Prozent gefallen sei, werde sich daran nichts ändern. Derzeit liegt die Rate deutlich höher bei 7,6 Prozent. Die Fed hatte ihre Zinspolitik Ende 2012 an die Arbeitslosenquote gekoppelt. Anleger warten nun auf die in wenigen Minuten beginnenden Erläuterungen von Notenbankchef Ben Bernanke zu den aktuellen Entscheidungen.

    Unter den Einzelwerten standen die Papiere des Mobilfunkers Sprint Nextel mit einem Minus von drei Prozent im Fokus. Der Satelliten-TV-Anbieter Dish zieht sich aus dem Bietergefecht um Sprint Nextel zurück. Damit scheint der Weg frei zu sein für die Übernahme des drittgrößten US-Mobilfunkers durch den japanischen Internet- und Mobilfunkanbieter Softbank.

    Zahlen legten FedEx und Adobe vor. Beide überzeugten die Anleger mit unerwartet guten Geschäftszahlen zum abgelaufenen Quartal. Die Titel des Logistikkonzerns stiegen um 2,31 Prozent, die Aktien des Softwareherstellers Adobe gar um 6,62 Prozent. Attraktivste Aktien im Dow waren Pfizer und Coca-Cola mit einem Plus von jeweils rund einem Prozent. Am unteren Ende des Leitindex standen Boeing-Papiere , die nach den Gewinnen der beiden Vortage um 1,29 Prozent absackten./edh/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow verliert nach US-Zinsentscheid und monetären Signalen Die Wall Street hat am Mittwoch mit einer leichten Abwärtsbewegung auf die Entscheidungen der US-Notenbank Fed reagiert. Der Dow Jones Industrial lag zuletzt 0,30 Prozent tiefer bei 15.272,54 Punkten. Kurz vor den Fed-Nachrichten hatte er bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer