checkAd

    Angesichts indischer Restriktionen  1403  0 Kommentare
    Anzeige
    Steigt China zum größten Goldkonsumenten der Welt auf?

    Nun, da sich die Anzeichen zu mehren scheinen, dass die jüngsten Maßnahmen der indischen Regierung im Juni tatsächlich zu moderateren Goldimporten führen, könnte China Indien als größter Goldkonsument weltweit überholen.

    Unter anderem auch, da dieses Jahr nach Angaben chinesischer Goldhändler rund 6,6 Mio. Bräute in der Volksrepublik Gold zu ihrer Hochzeit erhalten dürften. Hochzeiten erweisen sich damit ähnlich wie in Indien auch in China als Milliarden schweres Geschäft für die Goldbranche. Allein im Juli gebe es 14 glückverheißende Tage für chinesische Paare. Dabei muss traditionell der Bräutigam einen Brautpreiszahlen, der genauso vornehmlich in Gold beglichen wird, wie die Mitgift der Eltern der Braut.

    Das könnte dazu führen, dass China Indien angesichts der dort vorherrschenden Einschränkungen als größter Goldverbraucher weltweit übertrifft, so Experten. Die China Gold Association hatte vor einiger Zeit bereits erklärt, dass die Goldnachfrage in der Volksrepublik 2013 insgesamt 900 bis 1.000 Tonnen betragen könnte. Das würde die Nachfrage aus Indien übersteigen.

    Angesichts des Goldpreisrückgangs der letzten Monate und des Preiseinbruchs im April ist die Nachfrage nach dem gelben Metall in China bereits erheblich gestiegen. Es gab sogar Berichte und Bilder von langen Schlangen vor den Goldhandelsgeschäften, da die Privatanleger versuchten, von den „günstigen” Preisen zu profitieren.

    Analysten zufolge ist die chinesische Goldnachfrage in den ersten vier Monaten 2013 auf 456,2 Tonnen „explodiert”, was auf das immense Interesse hindeute. Im ersten Quartal war der Absatz von Goldbarren um 49% auf 120,39 Tonnen gestiegen, während der Verkauf von Goldschmuck um 16% auf 178,59 Tonnen zulegte.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Angesichts indischer Restriktionen Steigt China zum größten Goldkonsumenten der Welt auf? Nun, da sich die Anzeichen zu mehren scheinen, dass die jüngsten Maßnahmen der indischen Regierung im Juni tatsächlich zu moderateren Goldimporten führen, könnte China Indien als größter Goldkonsument weltweit überholen.

    Disclaimer