checkAd

    Aktien New York  1139  0 Kommentare Schwach - Sorgen um Entwicklung in China und US-Geldpolitik

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die zum Teil dramatischen Kurseinbrüche in Asien haben die US-Aktienmärkte am Montag unter Druck gesetzt. Die Sorgen um die Liquidität der chinesischen Banken und die Angst vor einem Ende der ultralockeren Geldpolitik der US-Notenbank lasteten auf den Märkten, sagten Beobachter.

    Der Dow Jones Industrial büßte im frühen Handel 1,30 Prozent auf 14.606,72 Punkte ein. Der breit gefasste S&P-500-Index verlor 1,49 Prozent auf 1.568,63 Punkte. Der Nasdaq 100 sank um 1,45 Prozent auf 2.836,20 Punkte./la/he



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schwach - Sorgen um Entwicklung in China und US-Geldpolitik Die zum Teil dramatischen Kurseinbrüche in Asien haben die US-Aktienmärkte am Montag unter Druck gesetzt. Die Sorgen um die Liquidität der chinesischen Banken und die Angst vor einem Ende der ultralockeren Geldpolitik der US-Notenbank lasteten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer