checkAd

    Nach Vormachbarkeitsstudie  1473  0 Kommentare
    Anzeige
    Papillon Resources – Goldprojekt Fekola auch bei niedrigeren Goldpreisen rentabel

    Die in Westafrika tätige australische Papillon Resources (WKN A1CVFZ) stemmt sich gegen die schlechte Stimmung unter vielen anderen Goldunternehmen. Die Gesellschaft legt eine Vormachbarkeitsstudie vor, die zu dem Schluss kommt, dass das Fekola-Projekt des Unternehmens in Mali auch bei niedrigeren Goldpreisen wirtschaftlich betrieben werden kann.
     
    Papillon erklärte, dass laut der Studie auf Fekola eine Goldproduktion von 306.000 Unzen pro Jahr über zunächst neun Jahre möglich sei. Die so genannten All-In-Cashkosten, die alle Produktionskosten, allgemeinen Unternehmenskosten und Royaly-Zahlungen beinhalten, werden in der Studie auf 725 USD pro Unze geschätzt. Damit liegen sie nach Aussage der Experten von Westoz Funds Management deutlich unter dem Branchenschnitt von 1.200 USD je Unze. Die Fondsmanager betrachten Fekola deshalb als „realistisches“ Projekt.

    Die Aktie von Papillon konnte nach diesen Neuigkeiten deutlich zulegen. Sie liegt aber mit zuletzt 0,685 AUD noch weit unter dem Hoch von 1,97 AUD aus dem vergangenen Oktober und den 1,34 AUD, zu denen sich Papillon zuletzt frisches Geld besorgt hatte.

    Wie Papillons Managing Director Mark Connelly anmerkte, würde die Mine selbst bei einem Goldpreis von 1.100 USD je Unze noch einen operativen Cashflow vor Steuern von 130 Mio. USD pro Jahr abwerfen.

    Andere australische, in Westafrika tätige Unternehmen haben zuletzt hauptsächlich schlechte Nachrichten veröffentlicht. So gerieten die Aktien von Perseus Mining (WKN A0B7MN) stark unter Druck, nachdem der einstmalige Börsenliebling bekannt gab, dass die ursprüngliche Produktionsprognose nicht erreicht werde. Auch die auf Burkina Faso konzentrierte Gryphon Minerals (WKN A0CAD8) musste ihren Aktionären vor einiger Zeit mitteilten, dass man die Bestellung einer eigentlich für die Projektentwicklung benötigten Mühle verschieben müsse.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nach Vormachbarkeitsstudie Papillon Resources – Goldprojekt Fekola auch bei niedrigeren Goldpreisen rentabel Die in Westafrika tätige australische Papillon Resources (WKN A1CVFZ) stemmt sich gegen die schlechte Stimmung unter vielen anderen Goldunternehmen. Die Gesellschaft legt eine Vormachbarkeitsstudie vor, die zu dem Schluss kommt, dass das Fekola-Projekt des Unternehmens in Mali auch bei niedrigeren Goldpreisen wirtschaftlich betrieben werden kann.

    Disclaimer