checkAd

     589  0 Kommentare RWE erfolgreich im Preisstreit mit Gazprom - Urteil von Schiedsgericht

    ESSEN (dpa-AFX) - Der zweitgrößte deutsche Energiekonzern RWE hat im jahrelangen Streit über die Preise des russischen Gasriesen Gazprom einen wichtigen Erfolg errungen. Ein Schiedsgericht habe dem RWE-Antrag auf eine Änderung der Bezugsverträge weitgehend stattgegeben, teilte die Dax -Gesellschaft am Donnerstag in Essen mit. Die Verträge müssen nun von der starren Koppelung an den Ölpreis gelöst werden. Zudem sprach das Gericht RWE eine Rückerstattung von Zahlungen seit Mai 2010 zu. Das wird den Jahresgewinn antreiben.

    RWE hatte seit langem mit einem Erfolg gerechnet und die erwarten Rückzahlungen bereits in die Jahresprognose eingerechnet. Die genauen Auswirkungen des Schiedsspruchs auf den Ausblick prüft der Vorstand aber noch./enl/she

    Lesen Sie auch







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    RWE erfolgreich im Preisstreit mit Gazprom - Urteil von Schiedsgericht Der zweitgrößte deutsche Energiekonzern RWE hat im jahrelangen Streit über die Preise des russischen Gasriesen Gazprom einen wichtigen Erfolg errungen. Ein Schiedsgericht habe dem RWE-Antrag auf eine Änderung der Bezugsverträge weitgehend …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer