checkAd

    Gold  3531  4 Kommentare Colombia Crest Gold: Ein Explorer mit vielversprechenden Liegenschaften in Kolumbien

    Colombia Crest Gold Corp. (TSXV: CLB; US: ECRTF; Frankfurt: EAT) konzentriert sich auf die systematische Erkundung, Erschließung und Exploration vielversprechender neuer Goldprojekte in Kolumbien, speziell in den Gebieten rund um Fredonia und Venecia.

    Die beiden vom Unternehmen bearbeiteten Liegenschaften befinden sich 40 km südlich der Stadt Medellín im mittleren Cauca-Gürtel.

    Das Fredonia und Venecia Projekt liegt im mittleren Cauca-Gürtel, in dem bereits 60 Mio. Unzen Gold entdeckt wurden. Auf dem Projektareal wurden 2 Porphyr-Gold-Zonen bebohrt und die Ergebnisse der Gesteinssplitterproben ergaben Goldgehalte bis zu 3,8 Gram pro Tonne. Weitere Ergebnisse von Bodenproben ergaben bis zu 0,4 Gram Gold pro Tonne.

    Kolumbien ist das am wenigsten erkundete und goldreichste Land in Lateinamerika, erst kürzlich erwarb IAMGOLD 14% des Arabia-Zielgebietes.

     

    Unternehmensdaten im Überblick:

     

    Aktienstruktur und Unternehmensinformationen:

     

    • Symbol: CLB.V
    • WKN: A1H6Q5
    • ISIN: CA195294103
    • Ausstehende Aktien: 85.8 Million (Directors own 5%)
    • Optionen: 6.8 Million
    • Warrants: 10.9 Million (375K @ $0.44 (Colombian Mines Corp); 6M @ $0.35 (Iamgold); 4.5M @
    • Vollverwässert: 103.5 Million (public Float 35%)
    • Cashposition: <100.000 CAD
    • Schulden: keine
    • Branchen: exploration (gold)
    • Börsenplätze: TSX-Venture, OTCQX, Frankfurt, Berlin

     

    Die jüngsten Meilensteine der Unternehmensgeschichte

     

    • Dezember 2012: Verkauf des San Simon Projektes in Bolivien für 5 Millionen US-Dollar oder 59 Dollar pro im Boden befindliche Unze.

     

    • Veröffentlichung der Ergebnisse des Bohrprogramms von Oktober bis Dezember: Entdeckung eines neuen Porphyr-Gold-Systems in Arabia; die Bohrlöcher ergaben typische Qualitäten in mehreren Bereichen; Erreichen von wirtschaftlichen Goldgehalten von durchschnittlich 0,5 g/t Gold; einschließlich 182 Meter mit 0,38 g/t Au im Bohrloch AR12-4.

     

    • Ende März 2012: Beginn des Phase 1 Bohrprogramms (5000 Meter)

     

    • Die Priorität der Auswahl der Bohrziele des 6.500 Meter Phase 1 Bohrprogramm lag auf Arabia 1 und 2, wo mineralisierte Aufschlüsse deutliche Hinweise auf ein Porphyr-Gold-System aufzeigten. Dieses Bohrprogramm wurde abgeschlossen.

     

    • Oktober 2011: Mit einer Investition von 3,5 Millionen Dollar übernahm Iamgold eine Eigentümerschaft von 14% , Die Entscheidung ging von den Resultaten einer einzigen Bohrung aus, welche auf einem Aufschluss durchgeführt wurde.

     

    Weitere Infos findet man hier: http://www.miningscout.de/unternehmensprofile/colombia-crest-gold/detail/

     

     

    Die Projekte:

     

    Die Gesellschaft verfügt in Kolumbien über das Vorkaufsrecht der Goldliegenschaften Fredonia und Venecia im Cauca River Valley in der Provinz Antioquia. Die rund 40 km südlich der Stadt Medellín befindlichen Liegenschaften liegen innerhalb einer der aussichtsreichsten und produktivsten Goldzonen Kolumbiens, dem mittleren Cauca-Gürtel, der mehr als 500 Jahre Goldbergbaugeschichte vorweisen kann. In den vergangenen 10 Jahren wurden dort mehr als 60 Millionen Unzen Gold entdeckt, was den mittleren Cauca-Gürtel zu einem der begehrtesten Goldregionen der Welt macht.

    Sowohl die Fredonia- als auch die Venecia Liegenschaft, die mehr als 30.973 Hektar (über 74.335 Morgen) umfassten, bestanden aus grundsätzlich nichtexplorierten Boden. Diese lagen in unmittelbarer Nähe zu mehreren bedeutenden nachgewiesenen und historischen Goldressourcen. Vorläufige geophysische Arbeiten und Probennahmen indizierten eine hohe Wahrscheinlichkeit für die Entdeckung einer oder mehrerer großer Porphyr-Gold-Lagerstätten.

    Allerdings hat das Unternehmen im Juni 2013 beschlossen einen Teil der Fredonia Liegenschaften abzugeben. Der Grund dafür war, dass man bei der Durchsicht der geologischen Untersuchungsergebnisse festgestellt hat, dass eine weitere Exploration auf

    5 von 15 Konzessionsgebieten keinen wirtschaftlich zu erwartenden Mehrwert für das Unternehmen mehr geben wird.

    Colombia Crest wird weiterhin auf den anderen 10 Konzessionen der Fredonia Liegenschaft, die nunmehr eine neue Gesamtfläche von 13.324,77 Hektar hat, Explorationsarbeiten durchführen. Das Unternehmen hält parallel dazu die Venecia Liegenschaft mit einer Größe von 1.983,8 Hektar. Somit beträgt die gesamte neue und verringerte Explorationsfläche von Colombia Crest nunmehr 15.107,5 Hektar.

    Venecia Liegenschaft, Kolumbien

    Die Venecia Liegenschaft ist ein strategischer Erwerb von 1.992 Hektar innerhalb des Fredonia Gebietes. Die Gesellschaft hat das Recht auf einen Anteilserwerb von bis zu 75% der Venecia-Liegenschaft von der Colombian Mines Corporation.

    Das Erkundungsgebiet mit der kurzfristig höchsten Priorität der Gesellschaft befindet sich in der Venecia Liegenschaft und in angrenzenden Teilen der Fredonia Liegenschaft und trägt den Namen „Arabia“. Feldstudien in Arabia haben einen mit Gold mineralisierten Porphyrkomplex von 2 x 2 km Größe mit vier ausgeprägten Porphyrzielgebieten definiert. Gesteinssplitterproben von Aufschlüssen ergaben Analysewerte von 50 ppb bis 3,85 g/t Gold und die Ergebnisse der Bodenproben ergaben bis zu 405 ppb Gold. Arabia liegt ca. 10 km westlich des La Mina Projekts von Bellhaven mit 1,6 Millionen Unzen und 15 km südlich des Titiribi Projekts von Sunward mit 11 Millionen Unzen.

    Insgesamt wurden auf Arabia im Jahr 2012 18 Bohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 6.500 Meter gebohrt.

    Die Highlights daraus:

    • Bohrloch 3: 10 Meter mit 0,51 g/t Au
    • Bohrloch 4: 182 Meter mit 0,38 g/t Au
    • Bohrloch 8: 8 Meter mit 0,47 g/t Au
    • Bohrloch 15: 1,3 Meter mit 15,7 g/t Au

     

    Ziele für 2013

    Nachdem sich das Unternehmen im Januar von dem Projekt in Bolivien getrennt hat und man im Juni 2013 fünf von fünfzehn Konzessionsgebieten der Fredonia Liegenschaft zurückgegeben hat, liegt der Focus des Unternehmens nun auf der Evaluierung des Arabia-Zielgebietes. Dort sind Planungen von Folgebohrungen im Gange. Weitere Explorationen sollen auf dem Garrucha-Gebiet durchgeführt werden, wofür derzeit die Bohrerlaubnis eingeholt wird. Auch an den hochwertigen Erzadern des El-Retiro Gebietes sollen weitere Erkundungen durchgeführt werden. Das Unternehmen schließt allerdings auch die Akquisition neuer Projekte, die bohrbereit oder zeitnah in Produktion gehen können, nicht aus.

     

    Der Börseninformationsdienst Miningscout hat sich auf Berichte aus dem Rohstoffsektor spezialisiert. Unter http://www.miningscout.de werden fundierte Informationen zu Rohstoffen, Minenunternehmen und Branchentrends bereitgestellt. Als Informationsportal für internationale Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um Rohstoffunternehmen mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.

     

    Dieser Artikel wurde i.A. Miningscout.de erstellt. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegelt nur die Meinung des Autors wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die fürzuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich

     




    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Gold Colombia Crest Gold: Ein Explorer mit vielversprechenden Liegenschaften in Kolumbien Colombia Crest Gold Corp. (TSXV: CLB; US: ECRTF; Frankfurt: EAT) konzentriert sich auf die systematische Erkundung, Erschließung und Exploration vielversprechender neuer Goldprojekte in Kolumbien, speziell in den Gebieten rund um Fredonia und …

    Disclaimer