checkAd

    CFD Marktbericht  1662  0 Kommentare Fast doppelt so gut performt wie der DAX

    Liebe Leser,

    wie es aussieht, hat mich meine jüngste Tochter angesteckt. Fiese Halsschmerzen und möglicherweise auch noch Fieber. Da mich das ein bisschen einschränkt und heute auch noch das Webinar stattfindet, müssen Sie heute leider auf den Marktüberblick in dieser Ausgabe verzichten.

    Das Webinar wird also stattfinden, selbst wenn ich es aus dem Krankenbett abhalten muss… so schlimm wird es aber wohl nicht kommen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.090,79€
    Basispreis
    13,64
    Ask
    × 12,81
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,94
    Ask
    × 12,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Juli ist bisher turbulent

    Auch wenn der gewohnte Marktüberblick ausfällt, ist mir doch eine Kommentierung des laufenden Monats wichtig. Börse besteht, und das macht sie ja auch so interessant, aus Auf- und Abwärtsbewegungen. Das Gleiche gilt natürlich auch für das Trading-Konto derer, die sich im Haifischbecken der Finanzmärkte tummeln.

    Im vergangenen Monat konnte das Musterdepot des Börsendienstes CFD Profits schöne 6% hinzugewinnen, aktuell durchlaufen wir aber eine weniger schöne Phase. Vom Hoch bei 25,01% haben wir aber noch keine 3% verloren. Also sollten wir dies nicht überbewerten, so schmerzhaft Verluste auch sind.

    Erfahrene Trader haben sicher schon erkannt, dass "vernünftig" gehandelt wurde, auch wenn wir im Juli bisher noch nicht zulegen konnten. Öfter als sonst habe ich mich gegen den Trend gestellt, habe dieses erhöhte Risiko bewusst eingenommen - und entsprechend auch nur sehr kleine Positionsgrößen gehandelt.

    Monetär ist deshalb nur wenig angebrannt und obwohl die Bullen weiter sehr stark auftreten, wird meine Vorgehensweise sicherlich auch weiter klar den DAX outperformen - so wie mir dies auch schon in den Vorjahren gelang.

    Zentralbanken sorgen für Irritationen und Kursturbulenzen

    Auch das Einmischen der Zentralbanken macht es derzeit nicht einfach: Mal äußert sich ein Ratsmitglied zurückhaltend und verbreitet Nervosität, mal werden Versprechen gegeben, die die Marktteilnehmer hören möchten. Und hier spielt es dann auch keine Rolle, ob ich hiermit die EZB oder die FED meine.

    Beide Zentralbanken beeinflussen in einer Art und Weise den Markt, die uns Trader nicht gefallen kann, zumal dies zufällig geschieht und oft zu üblen Kursturbulenzen führt. Charttechnisch begründetes Traden wird so immens erschwert.

    Wir führen nach der Halbzeit

    Doch Jammern ist hier wirklich fehl am Platz: Solange wir auch weiter eine derart positive Perfor-mance erzielen und uns von zwischenzeitlichen Negativphasen nicht beunruhigen lassen, läuft alles nach Plan. Nicht der einzelne Trade, die eine Handelswoche oder der eine Handelsmonat ist

    entscheidend, sondern das Ergebnis, das über einen längeren Zeitraum erzielt wird - etwa das Jahresergebnis. Ein Fußballspiel ist schließlich auch nicht nach 30 Minuten entschieden; oder gar 60 Minuten, wie wir beim Länderspiel Deutschland gegen Schweden im letzten Jahr trotz eines 4:0-Zwischenstands miterleben durften. Am Ende stand ein wackliges 4:4, für alle, die dies schon erfolgreich verdrängt haben.

    Der Vergleich hinkt aber ein bisschen, weil wir nach der Hälfte der Spielzeit ja immer noch 2:1 füh-ren: 22,38% Performance bei uns gegenüber 12,35% beim DAX. Wichtig ist nur, dass wir weder überheblich werden, noch uns vom Gegentreffer beunruhigen lassen.

    Heute startet Webinar-Reihe

    Heute startet die vierteilige Webinar-Reihe Trading-Wissen für Einsteiger. Die Themen für das erste, etwa einstündige Webinar, sind der Einstieg in den CFD- und Forexhandel und Orderarten mit ihren Besonderheiten und Anwendungsmöglichkeiten.

    Für Sie Leser von CFD PROFITS ist das Webinar kostenfrei. Beachten Sie allerdings, dass das Kontingent auf 100 Teilnehmer begrenzt ist.

    Hier noch einmal die Eckdaten des Online-Seminars:

    Datum: Heute, 9. Juli
    Start:18.00 bis 19.00 Uhr
    Dauer: ca. 1 Stunde

    Klicken Sie hier, um sich einen der begrenzten Teilnehmerplätze zu sichern:
    https://attendee.gotowebinar.com/register/2266440162286545152

    Das zweite Webinar der Reihe befasst sich dann mit der Einführung in die Technische Analyse. Auch hierfür können Sie sich jetzt schon anmelden. Termin: 23. Juli - 18.00 bis 19.00 Uhr.https://attendee.gotowebinar.com/register/4553374870317531392

    Ich freue mich auf Sie!

    Mit herzlichen Grüßen

    Ihr Till Kleinlein, Chefredakteur CFD Profits

     

     

    Hinweis laut §34b WpHG: Der Autor ist in den entsprechenden Wertpapieren / Basiswerten derzeit investiert. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Till Kleinlein
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Till Kleinlein wurde bereits in frühen Jahren vom Börsenvirus infiziert. Seither hat er sich als professioneller Daytrader, Wertpapierspezialist und Chefanalyst verschiedenster Trading-Publikationen etabliert. Vor allem der CFD-Handel auf den DAX sowie der Handel mit Devisen haben es dem gebürtigen Franken angetan.

    Seit 2009 berichtet Till Kleinlein in seinem kostenlosen Newsletter von seinem Alltag als Daytrader. Im „Instinkt Trader“ lässt er Tag für Tag interessierte Daytrader an seinen Handelsaktivitäten live teilhaben. Der „CFD PROFITS“ beleuchtet den jeweiligen „Trade des Tages“. Weitere Informationen: www.investor-verlag.de/experten/till-kleinlein
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Till Kleinlein
    CFD Marktbericht Fast doppelt so gut performt wie der DAX Im vergangenen Monat konnte das Musterdepot des Börsendienstes CFD Profits schöne 6% hinzugewinnen, aktuell durchlaufen wir aber eine weniger schöne Phase. Vom Hoch bei 25,01% haben wir aber noch keine 3% verloren. Also sollten wir dies nicht überbewerten, so schmerzhaft Verluste auch sind.