checkAd

     3617  0 Kommentare MetaTrader 5 Update für CFD- und FX-Trader: Was gibt es Neues?

    Liebe Leserinnen, Liebe Leser,

    in der heutigen Kolumne liefere ich Ihnen ein kurzes Update darüber, was sich beim MetaTrader 5 in den letzten Monaten alles getan hat. Ich hatte bereits früher darüber berichtet, dass der MetaTrader 5 nicht der Nachfolger des MetaTrader 4 ist, sondern eine vollkommen neue Plattform. In den letzten Wochen gab es einige Neuerungen, die ich Ihnen kurz präsentiere, da vieles für Trader sehr interessant ist.

    Kostenlose Trading-Tools

    Es gibt inzwischen über den MetaTrader 5 Zugang zum plattforminternen Shop. Dort bieten Entwickler ihre Tools und Systeme an. Diese sind teilweise kostenlos, teilweise aber auch kostenpflichtig. Darunter einfache Werkzeuge um sich sein Risiko besser anzeigen zu lassen, aber auch komplexe Handelssysteme über 1.000 US-Dollar. Es lohnt sich definitiv dort vorbeizuschauen und nach Werkzeugen zu stöbern. Viele können auch getestet werden ohne dass Kosten entstehen.

    Exposure-Funktion verbessert

    Mit der Exposure-Funktion können Trader perfekt einsehen wie ihr Depot ausgerichtet ist. In welche Währungen oder Werte wurde investiert und wie ist die Quote von Long- zu Shortpositionen. Die richtige Ausrichtung des Depots kann gerade in turbulenten Zeiten die Rendite sichern!

    Neue Indikatoren und Add-Ons in der Code Base

    Der MetaTrader 5 bietet seit Kurzem auch Zugang zur Code Base. Dort finden sich alle Entwicklungen der vielen Mitglieder des MetaTrader Forums. Tausende neuer Indikatoren sind dort kostenlos verfügbar und können eingesetzt werden. Trader müssen damit nicht mehr mühselig das Internet absuchen sondern finden meist alles direkt in der Übersicht des MetaTrader 5.

    Trading aus dem Chart

    Das Chart-Trading wurde verbessert. Man kann nun Stop-Loss und Take-Profit Linien direkt per Mausklick verschieben. Zudem sieht man den Abstand in USD und Pips zum aktuellen Kurslevel. Eine der besten Neuerungen, gerade für aktive Trader. Man erspart sich dadurch sehr viel Zeit!

    Ausbau der Social-Trading Funktionen

    Immer mehr Trader bieten ihre Signale im MetaTrader 5 an. Man kann diesen Tradern für eine monatliche Gebühr folgen. Die Signale können inzwischen nach umfangreichen Auswertungskriterien sortiert werden.

    Wenn Sie immer über die aktuellsten Entwicklungen des MetaTrader 5 informiert sein wollen, finden Sie brandaktuelle News in meinem Blog unter www.meta-trader-5.de.

     

    Ihr Sebastian Hell

     




    Sebastian Hell
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sebastian Hell hat International Finance in Deutschland und den USA studiert. Er berät Vermögensverwalter und Hedge Fonds bei der Umsetzung von Handelsstrategien und veröffentlicht regelmäßig im Auftrag von QTrade (www.qtrade.de) Kolumnen über die Finanzmärkte.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Sebastian Hell
    MetaTrader 5 Update für CFD- und FX-Trader: Was gibt es Neues? In der heutigen Kolumne liefere ich Ihnen ein kurzes Update darüber, was sich beim MetaTrader 5 in den letzten Monaten alles getan hat. Ich hatte bereits früher darüber berichtet, dass der MetaTrader 5 nicht der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer