checkAd

    Philips  702  0 Kommentare Gewinnsprung überrascht die Börse - Siemens-Aktie schwach

    Der niederländische Philips-Konzern hat ein besser als erwartetes zweites Quartal verzeichnet. Vor allem der operative Gewinnsprung des Siemens-Konkurrenten hat die Börse positiv überrascht. Das EBITA der Niederländer ist von 339 Millionen auf 603 Millionen Euro geklettert, damit liegt der Wert über den Prognosen der Experten. Unter dem Strich hat Philips des Quartalsgewinn auf 217 Millionen Euro mehr als verdreifacht. Der Umsatz des Unternehmens hat sich mit 5,65 Milliarden Euro nur wenig verändert, im zweiten Quartal des Vorjahres hatte man 5,57 Milliarden Euro Umsatz verbucht. Konzernchef Frans van Houten macht allerdings der Konjunkturverlauf Sorgen. Dennoch will Philips im laufenden Jahr die bisherigen Ziele erreichen.

    Interessant ist die Kursreaktion an der Börse: Während die Philips-Aktie im frühen Handel spürbare Gewinne verzeichnet, kann das Papier des großen Konkurrenten Siemens nicht punkten und entwickelt sich im Vergleich zu Philips schwach. Der DAX-notierte Wert verzeichnet zu Tagesbeginn kaum eine Kursveränderung im XETRA-Handel.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Philips Gewinnsprung überrascht die Börse - Siemens-Aktie schwach Der niederländische Philips-Konzern hat ein besser als erwartetes zweites Quartal verzeichnet. Vor allem der operative Gewinnsprung des Siemens-Konkurrenten hat die Börse positiv überrascht. Das EBITA der Niederländer ist von 339 Millionen auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer