checkAd

    'FT'  832  0 Kommentare KPN-Großaktionär Slim will mehr Geld für E-Plus

    LONDON (dpa-AFX) - KPN -Großaktionär Carlos Slim hält die Offerte von Telefonica für die deutschen Mobilfunktochter E-Plus einem Zeitungsbericht zufolge für zu niedrig. Slim, der über die mexikanische Firma America Movil (AMX) knapp 30 Prozent an KPN hält, sei nicht grundsätzlich gegen den Verkauf, habe aber ein Problem mit dem Preis, zitierte die 'Financial Times' (Donnerstag) einen Insider. Laut 'FT' hatte Slim vor Bekanntgabe des Geschäfts Gespräche mit Telefonica geführt, um mehr herauszuschlagen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    19,59€
    Basispreis
    1,41
    Ask
    × 14,46
    Hebel
    Short
    22,37€
    Basispreis
    1,51
    Ask
    × 14,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Zeitung hatte bereits am Vortag berichtet, dass die beiden Vertreter von AMX, die bei KPN im Top-Management sitzen, nicht für den Abstoß von E-Plus gestimmt hätten. KPN hatte am Dienstag den Verkauf von E-Plus für 8,1 Milliarden Euro an Telefonica Deutschland (O2) bekannt gegeben. Analysten halten das Angebot von Telefonica für gut. 'Der Markt glaubt, das sei ein guter Deal für KPN, und ein nicht so guter für Telefonica', sagte der Insider der Zeitung./she/mmb/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'FT' KPN-Großaktionär Slim will mehr Geld für E-Plus KPN -Großaktionär Carlos Slim hält die Offerte von Telefonica für die deutschen Mobilfunktochter E-Plus einem Zeitungsbericht zufolge für zu niedrig. Slim, der über die mexikanische Firma America Movil (AMX) knapp 30 Prozent an KPN hält, sei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer