checkAd

    K+S-Aktie  6769  3 Kommentare Ein Pullback oder ein Strohfeuer?

    Update: Die Aktie von K+S steht heute enorm unter Druck nach Äußerungen eines Konkurrenten, der einen Kalipreiseinbruch erwartet. Spekulationen auf eine Trendwende haben sich damit erst einmal erledigt. Zur aktuellen Kursentwicklung von K+S beachten sie bitte unsere Berichterstattung auf www.4investors.de!

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    12,94€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 13,59
    Hebel
    Short
    14,69€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 12,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Entscheidende Tage bei K+S: Die Aktie des Unternehmens hatte im gestrigen Handel ein charttechnisches Kaufsignal generiert. Der DAX-notierte Titel war gestern über das Hindernis bei 26,50 Euro gehüpft und bis auf knapp 27,54 Euro geklettert. An einer hier liegenden kleinen Hindernismarke hat sich das Papier aber wieder zurückgezogen, es folgte eine Abwärtsbewegung zurück bis auf 26,51 Euro. Der Schlusskurs für die K+S-Aktie ist bei 26,54 Euro notiert.

    Ist dies nur ein typischer Pullback nach einem Kaufsignal in einem übergeorndet weiter abwärts gerichteten Trend, oder war der Anstieg der vergangenen Tage nur ein bullishes Strohfeuer. Fest steht, dass die K+S-Aktie aus Sicht der Charttechnik Chancen auf einen Umschwung nach oben hat. Weiter scheint es möglich, dass das Papier sich in Richtung 28 Euro bzw. 28,55/28,61 Euro bewegen kann, wenn der gestrige Break erhalten bleibt. Ein Sprung über 28,55/28,61 Euro eröffnet dem Papier den Weg in Richtung 30 Euro. Wir hatten gestern aber auch vor den Folgen möglicher Rückschläge gewarnt, die die K+S-Aktie zurück in den Bereich oberhalb von 25,53 Euro bzw. an die 25-Euro-Marke und eventuell auch darunter hinaus führen können.

    Während für den DAX-notierten Rohstofftitel am frühen Dienstagmorgen bisher keine Nachrichten zu sehen sind, schwankt die vorbörsliche Indikation für das Papier um 26,50 Euro. Das Kaufsignal bleibt damit wackelig und die skizzierten Risiken vorhanden.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    K+S-Aktie Ein Pullback oder ein Strohfeuer? Entscheidende Tage bei K+S: Die Aktie des Unternehmens hatte im gestrigen Handel ein charttechnisches Kaufsignal generiert. Der DAX-notierte Titel war gestern über das Hindernis bei 26,50 Euro gehüpft und bis auf knapp 27,54 Euro geklettert. An …

    Disclaimer