checkAd

    Börse Online  1715  0 Kommentare
    Anzeige
    Kurs der Deutsche Rohstoff AG spiegelt Umsatz- und Gewinnpotenzial bei Weitem nicht wider

    In seiner aktuellen Ausgabe widmet sich das Magazin Börse Online der Heidelberger Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7). Die Autoren des Berichts kommen zu dem Schluss, dass der aktuelle Kurs der Aktie das Umsatz- und Gewinnpotenzial der Öl- und Gasaktivitäten des Unternehmens in den USA „bei Weitem noch nicht widerspiegelt”.

    Nach Ansicht von Börse Online liefern die beiden bereits zur Produktion angebundenen Horizontalbohrungen auf dem Wattenberg-Feld, in dem die Deutsche Rohstoff tätig ist, mit zusammen 1.228 Barrel Öläquivalent (BOE) pro Tag „ausgezeichnete Werte”. Zudem habe, heißt es in dem Artikel weiter, ein unabhängiges Gutachten ergeben, dass sich die Reserven der DRAG-Tochter Tekton Energy auf 32 Mio. BOE belaufen. Daraus, so Börse Online, ergebe sich bei voller Entwicklung der Flächen ein Umsatz von 2,1 Mrd. USD und ein Gewinn von 1,2 Mrd. USD, was „enorme Werte” seien.

    Das anfallende Investitionsvolumen wird in dem Bericht mit 250 Mio. USD veranschlagt, wovon aber 150 Mio. USD aus den Rückflüssen finanziert werden könnten. Zudem habe die Deutsche Rohstoff vor kurzem eine Anleihe am Markt platziert, über die das Unternehmen mehr als 50 Mio. Euro eingenommen habe. Allerdings sei es das Ziel der Heidelberger gewesen, 100 Mio. Euro zu erlösen, sodass das Unternehmen nun zunächst nur mit einem statt wie geplant mit zwei Geräten bohren werde.

    Börse Online glaubt, dass positive Neuigkeiten von erfolgreichen Bohrungen „der Aktie immer wieder frischen Schwung” verleihen sollten. Darin bestehe aber auch das Risiko. Denn sollte es Probleme geben oder die Bohrungen nicht wie geplant ausfallen, könne das zu Rückschlägen führen, so der Artikel.

    Der Autor des Artikels sieht zusätzliche Kursfantasie in den Plänen des Unternehmens, die Beteiligungen Tin International und Seltenerden Storkwitz an die Börse zu bringen, die sich der Exploration nach Zinn und Kupfer sowie so genannten Hightech-Metallen widmen würden.

    Börse Online vergibt angesichts des Potenzials der Aktie ein Kursziel von 22,50 Euro. Aktuell notiert das Papier knapp unter der Marke von 18,00 Euro.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Börse Online Kurs der Deutsche Rohstoff AG spiegelt Umsatz- und Gewinnpotenzial bei Weitem nicht wider In seiner aktuellen Ausgabe widmet sich das Magazin Börse Online der Heidelberger Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7). Die Autoren des Berichts kommen zu dem Schluss, dass der aktuelle Kurs der Aktie das Umsatz- und Gewinnpotenzial der Öl- und Gasaktivitäten des Unternehmens in den USA „bei Weitem noch nicht widerspiegelt”.

    Disclaimer