checkAd

    Nicht genug für eine Rallye, aber  1703  0 Kommentare
    Anzeige
    UBS - Physische Nachfrage aus Asien zieht robusten Boden in den Goldpreis

    Die Analysten der UBS sind der Ansicht, dass die Nachfrage nach physischem Gold aus Asien einen robusten Boden für den Goldpreis bietet – solange der Preis „attraktiv” bleibt.

    In Gesprächen mit asiatischen Kunden hätten zwar einige der Klienten Bedenken geäußert, dass ein großer Teil der Käufe angesichts der bislang hohen Nachfrage bereits „vorgezogen” worden sei , doch die meisten asiatischen Marktteilnehmern seien der Meinung, dass solange der Goldpreis als attraktiv erachtet wird, die physische Nachfrage hoch bleiben wird. Das reiche wohl nicht aus, um eine nachhaltige Rallye auszulösen, so die UBS, deute aber auf einen robusten Preisboden hin.

    Während westliche institutionelle und Privatanleger Gold dieses Jahr die kalte Schulter zeigen würden, da sie ein Ende der lockeren Geldpolitik der Fed und damit einen wieder stärkeren US-Dollar erwarteten, hätten die Privatanleger in Asien, die für einen Großteil der physischen Nachfrage verantwortlich sind, den niedrigen Goldpreis dieses Jahr als „Schnäppchen” betrachtet, so die UBS.

    Man dürfe die starke traditionelle Bindung der Menschen an das gelbe Metall im Osten nicht unterschätzen, hieß es weiter. In China beispielsweise würden die Banken nun Goldsparpläne anbieten. Ein besserer und einfacherer Zugang zu Gold über das wachsende Netzwerk der Banken zusammen mit einem enormen „Goldhunger” der Privatanleger, hätten das gewaltige Interesse aus China in diesem Jahr befeuert und würden die extrem hohe Nachfrage im April und Mai erklären.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nicht genug für eine Rallye, aber UBS - Physische Nachfrage aus Asien zieht robusten Boden in den Goldpreis Die Analysten der UBS sind der Ansicht, dass die Nachfrage nach physischem Gold aus Asien einen robusten Boden für den Goldpreis bietet – solange der Preis „attraktiv” bleibt.

    Disclaimer