checkAd

    CFD Profits Marktbericht  660  0 Kommentare Short-Trades auf Gold, DAX und EURUSD laufen nach Plan

    LIeber Leser,

    meine Webinar-Reihe läuft bisher sehr gut – soll heißen: kommt bei Ihnen anscheinend sehr gut an, da die Webinare immer komplett ausgebucht sind. Das freut mich natürlich sehr, denn ein erfolgreiches Wirken macht natürlich viel mehr Spaß – sowohl bei den Webinaren als auch bei den Trades. Deshalb setze ich die Webinar-Reihe „Trading-Wissen für Einsteiger“ natürlich nächste Woche mit dem dritten Teil fort.

    Dabei geht es darum, das Grundwissen der Technischen Analyse weiter zu vertiefen. Wir sehen uns einige Chartformationen genauer an und kümmern uns um Indikatoren. Außerdem werde ich Ihnen noch zeigen, wie Candlesticks bzw. Candlestick-Formationen erkannt und gewinnbringend interpretiert werden können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Hier die Eckdaten des Online-Seminars:

    Datum: Dienstag, 06. August von 18.00 bis ca. 19.00 Uhr

    Klicken Sie hier, um sich einen der begrenzten Teilnehmerplätze zu sichern: http://bit.ly/1634sj0

    Gold hangelt sich an der Abwärtstrendlinie nach unten

    Seit unseren Short-Einstieg in Gold vor einer Woche verhält sich die Position im Prinzip nach Plan. Der Gold-Kurs hangelt sich bisher exakt an der abwärts gerichteten Trendlinie entlang. Das geht zwar langsam vonstatten, dafür aber stetig. Gegenbewegungen der Gold-Bullen wurden regelmäßig am Widerstand um 1.340 US-Dollar bzw. der abwärts gerichteten Trendlinie (rot) abgeschmettert. Das passt also! Nun ist einfach Geduld gefragt.

    Zu beachten ist dabei aber auch, dass neben den Leitzinsentscheidungen bedeutender Zentralbanken - FED, Bank of England, EZB - in dieser Woche auch noch die USArbeitsmarktdaten veröffentlicht werden. Viel Zündstoff, der Auswirkungen auch auf die Goldkursentwicklung haben könnte.

    Gold (XAUUSD) – Tageschart - 30.07.2013, 14:05 Uhr

    DAX-Positionierung wurde heute bestätigt

    Auch bei unserer DAX-Short-Position sieht es gut aus. Die Bullen haben gestern zwar einen Ausbruchsversuch aus dem abwärts gerichteten Trendkanal gestartet. Kurz ging es auch über die obere Trendkanalbegrenzungslinie, doch der Bruch dieser Linie erfolgte nicht nachhaltig.

    Solche Fehlausbrüche bestätigen die eingeschlagene Richtung, auch wenn es den Trader kurzzeitig zum Schwitzen bringt. Auch hier läuft daher alles nach Plan und wir befinden uns weiter in der Pluszone.

    Solange das aber nicht passiert, setzen wir weiter auf die Bären.

    DAX – 4-Stunden-Chart - 30.07.2013, 14:10 Uhr

    EUR/USD-Short-Trade im Plan

    Vorgestern haben wir einen EUR/USD-Short-Trade eröffnet - hier setzen wir also auf einen fallenden Euro gegenüber dem US-Dollar. Heute kam es erneut zu einem erfolglosen Angriff der Euro-Bullen auf die 1,33er-Marke.

    Dabei haben ihnen gute Konjunkturdaten unter die Arme gegriffen. Genauso schnell kann aber die nächste Meldung auch wieder positiv auf den US-Dollar wirken - und somit den Euro schwächen.

    Deswegen gilt die Konzentration auf die Charttechnik zu lenken: Und dort bleibt das kurzfristige Chartbild bärisch, solange sich die Euro-Anhänger an der runden 1,33er-Marke eine Kopfnuss abholen. Auch hier läuft es also bisher gut für uns.

    Mit herzlichen Grüßen, Ihr

    Till Kleinlein, Chefredakteur CFD Profits

     

    Hinweis laut §34b WpHG: Der Autor ist in den entsprechenden Wertpapieren / Basiswerten derzeit investiert. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.



    Till Kleinlein
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Till Kleinlein wurde bereits in frühen Jahren vom Börsenvirus infiziert. Seither hat er sich als professioneller Daytrader, Wertpapierspezialist und Chefanalyst verschiedenster Trading-Publikationen etabliert. Vor allem der CFD-Handel auf den DAX sowie der Handel mit Devisen haben es dem gebürtigen Franken angetan.

    Seit 2009 berichtet Till Kleinlein in seinem kostenlosen Newsletter von seinem Alltag als Daytrader. Im „Instinkt Trader“ lässt er Tag für Tag interessierte Daytrader an seinen Handelsaktivitäten live teilhaben. Der „CFD PROFITS“ beleuchtet den jeweiligen „Trade des Tages“. Weitere Informationen: www.investor-verlag.de/experten/till-kleinlein
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Till Kleinlein
    CFD Profits Marktbericht Short-Trades auf Gold, DAX und EURUSD laufen nach Plan Seit unseren Short-Einstieg in Gold vor einer Woche verhält sich die Position im Prinzip nach Plan. Der Gold-Kurs hangelt sich bisher exakt an der abwärts gerichteten Trendlinie entlang. Das geht zwar langsam vonstatten, dafür aber stetig.