checkAd

    Gold  3188  0 Kommentare Atlanta Gold mit gewaltigen Fortschritten

    Atlanta Gold Inc. (TSX-V: ATG; ISIN: CA04789U1021) ist dabei, sein Goldprojekt in Idaho, USA weiter zu entwickeln und es gibt auch Forschritte zu verzeichnen.

    In der Wasseraufbereitung und Senkung der Belastung kommt man immer weiter voran. Die Anlage schafft es, Arsen zu 99,9% und Eisen zu mehr als 99% aus dem Wasser zu filtern. Somit sind alle Anforderungen der Zulassungsbehörde nicht nur eingehalten worden, sondern konnten noch übertroffen werden.

    Die Filteranlage wurde weiter modifiziert, sodass man eine Vergrößerung des Abwasserbeckens umgehen kann. Dabei werden zusätzliche Feststofffilter zwischen dem Absetzbecken und dem Endfilter geschaltet. Damit wird umgangen, dass sich größere Schwebteile in den Endfilter festsetzen und es so zu Verstopfungen kommen könnte.

    Die Wirkungsweise sieht wie folgt aus: die Feststofffilter (gefüllt mit Quarzsand) werden in zwei getrennten Zellen installiert. Damit hat man die Möglichkeit, die Filter während des Betriebes zu wechseln, indem man für die Zeit des Filterwechsels den einen Filter einfach abschaltet.

    Durch die Installation der Feststofffilter, wird angenommen, dass man den Wirkungsgrad der Endfilter wesentlich verbessern kann. Somit sollten die Auflagen, die in der SPOO zitiert werden, für die Nutzung des zugelassenen 200.000 Gallonen "East Pond", erfüllt sein.

    Die erfolgreiche Arsensäuberung des Wassers hat sich bereits rumgesprochen. So gab es bereits zahlreiche Anfragen von Gemeinden, Minenbetreiber und Brunnenwassernutzer, welche Interesse bei AGC zur Nutzung der PWFS bekundeten. AGC und CENTRA Consulting, Inc. haben im Grundsatz vereinbart, gemeinsam den Markt zu unterstützen und PWFSs an Dritte zu liefern.

    Originalmeldung: http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aATG-2085003&symbol= ...

    Stand der Dinge bei der angekündigten „Privat Platzierung“

    Vor gut 4 Monaten verkündete Atlanta Gold Inc. (TSX-V: ATG; ISIN: CA04789U1021) , dass man bis zu 8 Millionen US-Dollar bei Geldgebern durch die Emission einer mit einem Optionsschein kombinierten Goldanleihe einsammeln will. Kürzlich verkündete das Unternehmen, dass man diese Platzierung nun von 8 auf 9 Millionen USD anheben wird. Eric Sprott gab im Januar schon zu verstehen, dass man 2 Millionen US-Dollar und damit ein Viertel der Emission zeichnen wird.

    Weitere Infos dazu: http://www.miningscout.de/unternehmensprofile/atlanta-gold-inc/updates ...

    Hier hat die TSX Venture Exchange die Laufzeit nun bis zum 16. August 2013 verlängert.

    Quelle: http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aATG-2088833&symbol= ...

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Gold Atlanta Gold mit gewaltigen Fortschritten Atlanta Gold Inc. (TSX-V: ATG; ISIN: CA04789U1021) ist dabei, sein Goldprojekt in Idaho, USA weiter zu entwickeln und es gibt auch Forschritte zu verzeichnen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer