checkAd

    DAX  5533  1 Kommentar Niedrige 14er Daily ATR mahnt im DAX zur Vorsicht

    Der DAX steht sehr wahrscheinlich vor ein paar spannenden Wochen und auf die Bullen könnte einiges an Gegenwind zukommen.

    Der Chart unten fängt ein, dass sich die durchschnittliche Schwankungsbreite der letzten 14 Tage im Bereich der 2013er Jahrestiefs bewegt.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.800,00€
    Basispreis
    14,75
    Ask
    × 12,31
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,77
    Ask
    × 12,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Was spannend an dieser Betrachtung ist, dass diese Level bereits zweimal in 2013 angelaufen wurden und beide Male eine stärkere Gegenbewegung eingeleitet haben, welche sich nahezu über einen Monat hingezogen haben und einmal den deutschen Leitindex haben um 8,3% und dann um 10,5% korrigieren lassen. Sollte es zu einem Ausbruch aus dem kurzfristigen Aufwärtstrendkanal (blau) kommen, so sind auf der Unterseite der Bereich um 8.200 Punkte und darunter 8.030 / 50 Punkten interessant.

     

    Allerdings: eine klare Trendstruktur ist im DAX insgesamt nicht zu erkennen, zumindest nicht ausgehend vom Jahresanfang. Der Grundmodus ist seit den Juni-Tiefs grundsätzlich bullish und auf der Oberseite wäre (vorausgesetzt der DAX schließt auf Wochenbasis über dem Juli-Hoch bei 8.415 Punkten) der Weg in Richtung 8.557 Punkte frei. Ob es allerdings bereits in der kommenden Woche in die projizierten Gefilde über dem derzeitigen All Time High geht, wage ich vor dem Hintergrund der derzeit versiegenden Dynamik auf der Oberseite zu bezweifeln.

     

    Niedrige_14er_Daily_ATR_mahnt_im_DAX_zur_Vorsicht_body_Picture_1.png, Niedrige 14er Daily ATR mahnt im DAX zur Vorsicht

     

    Wichtige Marken (05.08. – 09.08.2013):

     

    Support: 8.030 / 50 | 8.200

     

    Resist: 8.557 | 8.415



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Niedrige 14er Daily ATR mahnt im DAX zur Vorsicht Der DAX steht sehr wahrscheinlich vor ein paar spannenden Wochen und auf die Bullen könnte einiges an Gegenwind zukommen.

    Disclaimer