checkAd

     631  0 Kommentare ING mit Gewinnrückgang im zweiten Quartal

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Der vor der Aufspaltung stehende niederländische Bank- und Versicherungskonzern ING hat im zweiten Quartal einen kräftigen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Der Überschuss sackte um fast 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 788 Millionen Euro ab, wie das Unternehmen am Mittwoch in Amsterdam mitteilte. Das lag vor allem an einem verlustreichen Absicherungsgeschäft der US-Versicherungssparte. Zudem erhöhte der Konzern im Bankgeschäft die Vorsorge für faule Kredite. Eine Zwischendividende soll es in diesem Jahr nicht geben, da ING zunächst die in der Finanzkrise erhaltene Staatshilfe zurückzahlen will. Der Konzern muss aus diesem Grund seine Versicherungstätigkeiten losschlagen. Die europäischen Versicherungssparte soll 2014 an die Börse gehen./enl/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ING mit Gewinnrückgang im zweiten Quartal Der vor der Aufspaltung stehende niederländische Bank- und Versicherungskonzern ING hat im zweiten Quartal einen kräftigen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Der Überschuss sackte um fast 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 788 …