checkAd

     385  0 Kommentare Air Berlin befördert im Juli weniger Gäste

    BERLIN (dpa-AFX) - Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin hat im Ferienmonat Juli weniger Passagiere befördert als ein Jahr zuvor. Auch die Auslastung der Maschinen ging um 0,8 Prozentpunkte auf 86,6 Prozent zurück, wie das Unternehmen am Mittwoch in Berlin mitteilte. Die Zahl der Fluggäste sank um 5,1 Prozent auf 3,4 Millionen. Air Berlin streicht im Zuge seines Sparprogramms unrentable Strecken und verkleinert die Flotte. Unternehmenschef Wolfgang Prock-Schauer sieht die Fluglinie nach Aussagen vom Wochenanfang auf dem richtigen Kurs. Air Berlin habe bereits mehr als zwei Drittel seines Sparziels für 2013 erreicht. Bis Ende 2014 sollen 400 Millionen Euro eingespart werden./ep/stw/zb

    Lesen Sie auch





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Air Berlin befördert im Juli weniger Gäste Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin hat im Ferienmonat Juli weniger Passagiere befördert als ein Jahr zuvor. Auch die Auslastung der Maschinen ging um 0,8 Prozentpunkte auf 86,6 Prozent zurück, wie das Unternehmen am Mittwoch …