checkAd

    Aktien Europa  1012  0 Kommentare Verluste - Japans BIP-Zahlen belasten in ruhigem Handel

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - In einem ruhigen Handel haben die wichtigsten europäischen Börsen am Montag Verluste eingefahren. Die Indizes waren freundlicher gestartet, drehten aber bereits im frühen Handel ins Minus und bauten dies dann noch aus. Der EuroStoxx 50 fiel am späten Vormittag um 0,71 Prozent auf 2.805,50 Punkte. In der vergangenen Woche hatte der Leitindex der Eurozone gut ein halbes Prozent zugelegt, auf Jahressicht steht ein Gewinn von mehr als sechs Prozent zu Buche. In Paris verlor der CAC 40 am Montag 0,54 Prozent auf 4.054,72 Punkte. Der Londoner FTSE 100 gab 0,42 Prozent auf 6.555,48 Punkte ab.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Short
    5.253,73€
    Basispreis
    3,45
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Long
    4.584,51€
    Basispreis
    3,33
    Ask
    × 14,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An diesem Tag seien keine dramatischen Kursbewegungen zu erwarten, da sich die Urlaubssaison auch an den Kapitalmärkten deutlich zeige, kommentierte Händlerin Anita Paluch von Gekko Markets. Die asiatischen Börsen hatten gemischte Vorgaben geliefert, nachdem in Japan das Wirtschaftswachstum im zweiten Quartal nicht so stark ausgefallen war wie erwartet, Chinas Aktienmärkte aber deutliche Kursgewinne verzeichneten. Die schwächeren Zahlen aus Japan und eine apathische Stimmung an den Märkten hätten die Kurse nach der freundlichen Eröffnung auf Talfahrt geschickt, kommentierte Stratege Matt Basi vom Broker CMC Markets.

    Aus Branchensicht zeigte sich die Pharmabranche im entsprechenden Subindex des Stoxx Europe 600 mit einem Plus von 0,10 Prozent als stärkster Sektor. Ganz knapp im Plus landeten mit plus 0,01 Prozent auch die Versicherer . Der englische Konzern Prudential hievte die Werte mit seinem Kursaufschlag von gut drei Prozent nach oben. In der Spitze stiegen die Papiere bis auf 1.237 Pence und markierte damit ein Rekordniveau. Die stark in Asien vertretenen Briten hatten mit ihren Zahlen zum ersten Halbjahr die Erwartungen von Branchenexperten geschlagen.

    Schwach präsentierte sich am unteren Ende der Auto- und Zulieferersektor mit mehr als einem Prozent Verlust. Die deutschen Schwergewichte Daimler , BMW und Volkswagen (VW) belasteten mit ihren jeweiligen Kursverlusten von bis zu anderthalb Prozent./men/rum





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Verluste - Japans BIP-Zahlen belasten in ruhigem Handel In einem ruhigen Handel haben die wichtigsten europäischen Börsen am Montag Verluste eingefahren. Die Indizes waren freundlicher gestartet, drehten aber bereits im frühen Handel ins Minus und bauten dies dann noch aus. Der EuroStoxx 50 fiel am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer