checkAd

    Gold  2194  0 Kommentare Colombia Crest vor strategischem Joint Venture in Peru

    Colombia Crest Gold (TSX-V: CLB; ISIN: CA1952941039) hatte sich 2013 zum Ziel gesetzt neue Projekte zu akquirieren, welche bohrbereit sind, oder sogar zeitnah in Produktion gehen können.

    Kürzlich veröffentlichte das Unternehmen die Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit Affinity Gold Corp. mit dem Ziel, sich in eine 30-Prozent-Beteiligung an dem peruanischen Gold-Silber-Projekt in Machacala einzukaufen.

    Gemäß den Bedingungen der Absichtserklärung hat Colombia Crest die Möglichkeit, eine Beteiligung von 30% am Machacala Projekt zu erhalten, wenn CLB in den nächsten 12 Monaten, nach Unterzeichnung der endgültigen Vereinbarung, insgesamt 1,5 Millionen Dollar investiert. Nach Abschluss der Transaktion wird man ein Joint Venture zwischen Colombia Crest, Affinity Gold Corp und Corizona Mining Partner LLC, (dem zugrundeliegende Titelhalter), bilden. Colombia Crest würde demnach Teilhaber einer Gold –und Silbermine werden, die zeitnah mit der Produktion in Peru starten könnte!

     

    Eckdaten zum Joint-Ventures

    • Colombia Crest wird zu Beginn der Produktion 75 Prozent des Netto-Erlöses aus der Produktion bei Machacala erhalten, bis die vollen 1,5 Millionen USD Investitionskapital zurück gezahlt sind.

     

    • Alle nötigen Kapitalkosten werden wie folgt aufgeteilt: 30 Prozent trägt Colombia Crest, 30 Prozent Affinity Gold Corp und der Saldo von 40 Prozent trägt Corizona Mining Partners LLC.

     

    • Nachdem Colombia Crest die volle 1,5 Millionen des investierten Kapitals zurückerhalten hat, werden die Nettoeinnahmen wie folgt an die Joint Venture Partners verteilt: je 30 Prozent erhalten Colombia Crest und Affinity, 40 Prozent erhält Corizona Mining Partners LLC.

     

    Weiterführend zu diesem Projekt stellte Unternehmenslenker Hans Rasmussen in einer News vom 16.08.2013 folgendes klar:

    Für das Machacala Projekt in Peru sei eine aktualisierte Ressource und eine Machbarkeitsstudie nötig. Bereits getätigte Aussagen bezüglich einer möglichen Produktion sowie Cashflow, würden noch nicht durch eine aktuelle Ressourcenschätzung bzw. Machbarkeitsstudie untermauert. Es gäbe somit noch keine Gewissheit, ob das Projekt überhaupt wirtschaftlich realisierbar sei.

     

    Über das Machacala Projekt in Peru

    Das Projektareal liegt im Bezirk Carabamba, Provinz Julcan, Region La Libertad und im Norden Perus. Mit einer Höhe von 3.300 Metern über dem Meeresspiegel zählt es zu den weltweit höchsten. Die 966 Hektar große Liegenschaft besteht aus 18 zusammenhängenden Konzessionen.

     

     

    Die Lage

    Die Stadt Trujillo, Hauptstadt der Region, befindet sich rd. 177 km südöstlich des Projekts. Bis Lima, der Hauptstadt Perus sind es 574 km.Das La Libertad Gebiet liegt östlich der Küstenstadt Trujillo und ist eines der größten Gold- und Silber produzierenden Regionen, nicht nur in Peru, sondern weltweit.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Gold Colombia Crest vor strategischem Joint Venture in Peru Colombia Crest Gold (TSX-V: CLB; ISIN: CA1952941039) hatte sich 2013 zum Ziel gesetzt neue Projekte zu akquirieren, welche bohrbereit sind, oder sogar zeitnah in Produktion gehen können.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer