checkAd

    Ex-Arcandor-Chef Middelhoff  1805  0 Kommentare Neue Firma BT Capital wirft Fragen auf

    Der gemeinsam von Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff und seinem chinesischen Partner Bruno Wu ins Leben gerufene Konzern BT Capital wirft Fragen auf. Bis Ende vergangener Woche war für die Firma, die laut Middelhoff schon zwei Milliarden Dollar Jahesumsatz machen soll, bei einer elektronischen Suche im Handelsregister von Hongkong kein Eintrag zu finden. Ebenso wenig verfügte der Medienkonzern offenbar über eine Homepage, berichtet das Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“.
     
    Nach Informationen des „Spiegel“ habe Middelhoff für einen Anteil von angeblich 20 Prozent seine Beteiligungen an dem E-Learning-Konzern ePals und an dem Hedgefonds-Vermittler Pulse eingebracht. Allerdings ist ePals hochdefizitär und hat allein im vergangenen Jahr rund 27 Millionen Dollar Verlust bei nur etwa 15 Millionen Dollar Umsatz gemacht, so das Nachrichten-Magazin weiter. Die Europa-Tochter ePals Europe, deren Vorstandsvorsitzender Middelhoff laut einer Ankündigung von 2011 werden sollte, ist trotz einer Adresse in Berlin bis heute nicht im Handelsregister eingetragen. Ein Geschäftsbetrieb einer ePals Europe ist ebenfalls nicht festzustellen. 
     
    Pulse wiederum mit Sitz in New York gilt dort als kleines Finanzunternehmen. Ihr erster Funds verwaltet laut einer Selbstauskunft gegenüber der Börsenaufsicht SEC ein Volumen von 50 bis 100 Millionen Dollar; ihre letzte Pressemitteilung datiert auf den Mai 2012. Wie Middelhoff mit diesen Beteiligungen seinen Anteil von 20 Prozent an dem Milliardenkonzern beibringen konnte, wollte er auf Anfrage des „Spiegel“ nicht beantworten. Auch Wu war nicht zu einem Gespräch bereit.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Ex-Arcandor-Chef Middelhoff Neue Firma BT Capital wirft Fragen auf Der gemeinsam von Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff und seinem chinesischen Partner Bruno Wu ins Leben gerufene Konzern BT Capital wirft Fragen auf.