checkAd

     461  0 Kommentare RTL verkauft Anteil an National Media Group - Abschied aus Russland

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die RTL Group verabschiedet sich nach acht Jahren aus dem russischen Fernsehmarkt. Der TV-Konzern verkaufe seine Beteiligung an der russischen National Media Group, bestätigte ein Unternehmenssprecher in Luxemburg dem 'Handelsblatt' (Dienstagausgabe). Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. RTL besitze eine Put-Option, die sie bis 16. September ziehen müsse. Der Verkauf dürfte rund 80 Millionen Euro einbringen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RTL Group!
    Long
    29,73€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 12,17
    Hebel
    Short
    34,20€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 11,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Den Anteil an der National Media Group hatte die RTL Group vor zwei Jahren gegen den Tausch der Anteile am liberalen Moskauer Sender Ren-TV erhalten. RTL habe den Anspruch, die Nummer eins oder zwei im jeweiligen Ländermarkt zu werden. Dafür bestehe in Russland auf absehbare Zeit keine Chance. Russland ist nicht das erste Land, aus dem sich RTL zurückzieht. Wegen hoher Verluste stieg RTL in Griechenland aus, auch Großbritannien wurde vor wenigen Jahren aufgegeben.

    RTL will sich dem Bericht zufolge auf Wachstumsmärkte konzentrieren. Mit der US-Senderkette CBS will RTL in zahlreichen Ländern Asiens je zwei TV-Kanäle starten. Der neue Kanal namens 'RTL CBS Entertainment' wird in acht Ländern (China/Hongkong, Indonesien, Malaysia, den Philippinen, Singapur, Taiwan, Thailand, Vietnam) Anfang September auf Sendung gehen./fn/mne/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    RTL verkauft Anteil an National Media Group - Abschied aus Russland Die RTL Group verabschiedet sich nach acht Jahren aus dem russischen Fernsehmarkt. Der TV-Konzern verkaufe seine Beteiligung an der russischen National Media Group, bestätigte ein Unternehmenssprecher in Luxemburg dem 'Handelsblatt' …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer