checkAd

     1485  0 Kommentare Telekom mit Gewinn raus, EuroStoxx rein – Depotupdate

    Ein wirklich aufregender Börsentag ist fast zu Ende, doch exklusiv für alle direkten Besucher bei Feingold Research wollen wir noch eine Transaktion zum Börsenschluss bekanntgeben. Wir streichen knapp 6 Prozent Rendite im defensiven Depot mit einem Bonuspapier auf die Deutsche Telekom ein, die Transaktion können Sie wie immer in der Historie nachvollziehen. Gleichzeitig erwerben wir ein Outperformancepapier auf den EuroStoxx, das wir schon lange im Blick hatten. Der Kursrückschlag heute lässt uns günstiger zum Zuge kommen als in den Wochen zuvor, daher findet die ISIN DE000DX3S9F7 zu einem Kurs von 28,41 Euro an Scoach Zugang ins defensive Depot. Das Gute an diesem Investment ist, dass es die Entwicklung des EuroStoxx 50 ab 2.700 Punkten mit Faktor 1,75 nachvollzieht, darunter aber nur 1:1 bei fallenden Kursen dabei ist.

    Anders als bei DAX-Papieren lässt sich bei EuroStoxx-Varianten sogar das Aufgeld vermeiden. Unsere DAX-Alternative wäre die WKN DE04SP gewesen, dieses Papier notiert allerdings mit Aufgeld von etwa 80 DAX-Punkten. Im Favoritendepot puffert der WTI-Knock-out unsere Inline-Papiere auf Öl. Sollte WTI 110 Dollar erwischen, stellen wir den Knock-out zeitgleich glatt, da die SG3PH9 dann ausknockt .

    Wer von Anfang an dabei ist, weiß, dass diese Position ohnehin nur unsere "Erinnerungsposition" ist, wir hatten im Inliner zweimal Renditen von rund 100 Prozent realisiert. Jetzt wird es aufgrund der Lage in Syrien natürlich eng. Eng wird es aber wie geplant nicht bei unseren Inlinern - im Gegenteil. Sie gewinnen deutlich an Wert, puffern die Bewegung bei DAX und EuroStoxx 50 nach unten deutlich ab. Vor allem die WKN SG3WW4 im Defensivdepot ist irre spannend. Sie war ganz bewusst als Gegenposition im Depot geblieben, wir hatten sie jedoch fast schon abgeschrieben, 8.600 Zähler schienen nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Nach unten hat das Papier sehr viel Luft, es kostet vor allem aber nur gut einen Euro. Bliebe der DAX bis Laufzeitende im März unter 8.600 wäre dies fast ein Verzehnfacher. Wie gesagt, die Position ist eine strategische Absicherung nach unten.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Telekom mit Gewinn raus, EuroStoxx rein – Depotupdate Ein wirklich aufregender Börsentag ist fast zu Ende, doch exklusiv für alle direkten Besucher bei Feingold Research wollen wir noch eine Transaktion zum Börsenschluss bekanntgeben. Wir streichen knapp 6 Prozent Rendite im defensiven Depot mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer