checkAd

    Online-Jobs  880  0 Kommentare Gary Swart kritisiert Yahoo-Chefin Mayer

    Gary Swart hält es für einen Fehler, dass Yahoo-Chefin Marissa Mayer die Homeoffices ihrer Mitarbeiter abschaffen will: „Wir haben ihr das auch gesagt“, sagte Swart, Chef der weltweit größten Online-Jobvermittlung oDesk im Interview mit der Wochenzeitung „Die Zeit“. Swart betont: „Um die besten Talente anzulocken und zu halten, muss ein Unternehmen flexibles Arbeiten ermöglichen. Sonst hat es keine Chance.“   

    Gary Swart ist überzeugt, durch die weltweite Vermittlung von Freelancern, mittelbar für mehr feste Stellen innerhalb der Unternehmen seiner Auftraggeber zu sorgen. Dies würden globale Studien und eigene Befragungen von oDesk belegen. „Das Geld fließt zurück in die Wirtschaft, und das ist gut für alle“, so Swart gegenüber der „Zeit“.   
       
    Von oDesk vermittelte Freelancer, die zwischen 10 und 100 Dollar pro Stunde verdienen könnten, würden sechsmal pro Stunde ein Foto ihres Bildschirms an den Auftraggeber übermitteln. Dadurch könnten sie gut bewertet werden und würden attraktiv für andere Auftraggeber. „Die eigene Reputation ist das soziale Kapital“, so Swart weiter.   
       
    Die Befürchtung, dass oDesk das Ende der traditionellen Beschäftigung heraufbeschwöre, teilt Swarft nicht: „Auch in Zukunft wird es noch klassische Jobs geben. Einige Arbeiten werden online erledigt werden, andere nicht. Das ist wie mit dem Internethandel. Den gibt es seit rund 20 Jahren, und in den Innenstädten stehen immer noch Kaufhäuser.“   
     



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Online-Jobs Gary Swart kritisiert Yahoo-Chefin Mayer Gary Swart hält es für einen Fehler, dass Yahoo-Chefin Marissa Mayer die Homeoffices ihrer Mitarbeiter abschaffen will. Um die besten Talente anzulocken und zu halten, müsse ein Unternehmen flexibles Arbeiten ermöglichen. Sonst habe es auf Dauer keine Chance.