checkAd

    CFD Profits Marktbericht  1908  0 Kommentare Gewinne von über 1.200 Euro für unser Depot

    Liebe Leser,

    wenn das mal kein Grund zu feiern ist: Mit der gestrigen Gewinnmitnahme beim EUR/USD-Short-Trade summieren sich die Gewinne, die meine Leser und ich in den letzten Tagen erzielt haben, auf über 1.200 Euro - bezogen auf das Musterdepot und unter Berücksichtigung bereits realisierten Teilgewinne der letzten beiden DAX-Trades. So darf es gerne weitergehen!

    Doch bei all der Freude darf man natürlich auch den Blick auf die Risiken nicht vergessen. In politisch unsicheren Zeiten - und hier denke ich noch nicht an die baldige Bundestagswahl - erhöht sich die Gefahr für unvorhersehbare Ereignisse und Kursentwicklungen. Die Lage in Syrien ist unsicher und ein Eingreifen der USA und anderer westlicher Staaten mittelfristig weiterhin wahrscheinlich - auch wenn kein unmittelbares Eingreifen droht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Weitere Unsicherheitsfaktor: US-Geldpolitik

    Auch die Unsicherheit darüber, wie es mit der US-Geldpolitik weitergeht, bremst die Kaufbereitschaft der Anleger. Eine Vorentscheidung könnte fallen, wenn am Freitag die USArbeitsmarktdaten veröffentlicht werden - dann weicht möglicherweise auch die Unsicherheit aus dem Markt.

    Fallen die Zahlen vom US-Arbeitsmarkt positiv aus, so ist von einer Reduzierung des Anleihenkaufprogramms der Fed auszugehen. Als Folge dessen ist ein kurzfristiger Rückgang am Aktienmarkt wahrscheinlich.

    Genauso wie politische Börsen kurze Beine haben, so ist ein vorsichtiger Rückzug aus der extrem-lockeren US-Geldpolitik sicher nur kurzzeitig ein Belastungsfaktor. In Summe sind es aber derzeit eben zu viele Fragezeichen, die einen weiteren Anstieg am Aktienmarkt verhindern und eher den Bären Futter bieten.

    Außerdem hat eben erst der von vielen Börsianern gefürchtete September begonnen. Denn in dieser Zeit ziehen sich gerne die Bullen zurück und lassen den Bären den Vortritt, um genügend Kraft für den Rest des Jahres zu sammeln.

    Wir sind optimal positioniert

    Genügend Gründe also die für den Erfolg meiner Short- Positionseröffnungen auf den DAX sprechen. Auf Dauer sind aber ganz andere Dinge an den Börsen entscheidend, wie z. B. die wirtschaftliche Entwicklung, die ja die Börsen bekanntlich vorwegnehmen. Ein Rückzug aus der ultra-lockeren Geldpolitik wird schließlich nur vorgenommen, wenn es die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auch zulassen. Eine Korrekturbewegung könnte also Aktien auf interessante Einstiegsniveaus zurückführen - und ein Wechsel auf die Long-Seite nach sich ziehen. Ich gebe Ihnen dann wieder das Signal, wenn es soweit ist!

    Die wirtschaftliche Erholung wird aktuell aber durch den Syrien-Konflikt bedroht: Steigt der Ölpreis deswegen nachhaltig weiter an, dann wirkt sich dies selbstverständlich auch auf die globale Wirtschaftsentwicklung aus.

    Der Markt ist aktuell unberechenbar

    In diesen Phasen der Unsicherheit rücken auch die charttechnischen Beweggründe für Ein- und Ausstiege etwas in den Hintergrund. Meine Erfahrung zeigt, dass diese dann weniger valide sind.

    Bei CFD Profits wird die Fundamentalanalyse mit der Technischen Analyse kombiniert. Da ich hier teils unterschiedliche Signale geliefert bekomme, reduziere ich aktuell den Investitionsgrad.

    Wie schnell sich die Gesamtlage verändern kann, wurde heute wieder einmal eindrucksvoll belegt. Während ich diese Zeilen verfasste, wurden Raketenabschüsse gen Osten vermeldet. Die Kriegsangst ist damit wieder allgegenwärtig: Risikopapiere fielen daraufhin, Gold und Öl stiegen
    wieder an. Ob es ein Gerücht war oder nicht, ist aktuell noch nicht abschließen geklärt. Was aberklar ist: Der Markt ist ungeheuer anfällig und nervös.

    Machen wir das Beste draus!

    Herzlichst,
    Ihr

    Till Kleinlein, Chefanalyst CFD PROFITS

    Hinweis laut §34b WpHG: Der Autor ist in den entsprechenden Wertpapieren / Basiswerten derzeit investiert. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Till Kleinlein
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Till Kleinlein wurde bereits in frühen Jahren vom Börsenvirus infiziert. Seither hat er sich als professioneller Daytrader, Wertpapierspezialist und Chefanalyst verschiedenster Trading-Publikationen etabliert. Vor allem der CFD-Handel auf den DAX sowie der Handel mit Devisen haben es dem gebürtigen Franken angetan.

    Seit 2009 berichtet Till Kleinlein in seinem kostenlosen Newsletter von seinem Alltag als Daytrader. Im „Instinkt Trader“ lässt er Tag für Tag interessierte Daytrader an seinen Handelsaktivitäten live teilhaben. Der „CFD PROFITS“ beleuchtet den jeweiligen „Trade des Tages“. Weitere Informationen: www.investor-verlag.de/experten/till-kleinlein
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Till Kleinlein
    CFD Profits Marktbericht Gewinne von über 1.200 Euro für unser Depot Wenn das mal kein Grund zu feiern ist: Mit der gestrigen Gewinnmitnahme beim EUR/USD-Short-Trade summieren sich die Gewinne, die wir in den letzten Tagen erzielt haben, auf über 1.200 Euro - bezogen auf das Musterdepot und unter Berücksichtigung der bereits realisierten Teilgewinne der beiden DAX-Trades. So darf es gerne weitergehen!