checkAd

    Wichtige Hürde genommen:  1355  0 Kommentare
    Anzeige
    Stornoway Diamond – Straße zum Diamantenprojekt Renard eröffnet

    Stornoway Diamond (WKN A1H7ZR), das Unternehmen, das die erste Diamantenmine in Quebec errichtet, hat eine große Hürde genommen. Stornoway konnte die Renard Mine Road eröffnen, die einzige dauerhafte Straße, die direkt zum Renard-Projekt führt.

    Wie das Unternehmen bekannt gab, ist das erste Fahrzeug über die neue Straße das Minengelände erreicht. Für die Öffentlichkeit ist diese noch nicht zugänglich, da 50% der Bauarbeiten noch nicht vollständig sind.

    Stornoway betont, dass die Verbindung der einzelnen Baustrecken zwei Monate früher erreicht wurde als erwartet – und deutlich vor dem eigentlich dafür vorgesehenen vierten Quartal. Das Unternehmen geht zudem davon aus, dass die Baukosten im geplanten Rahmen liegen werden. Stornoway hatte im April die abschließende Genehmigung der Canadian Environmental Assessment Agency erhalten und daraufhin mit dem Bau seines Teils der Straße begonnen.

    Bereits im Februar hatte die Regierung von Quebec den Bau eines 143 Kilometer langen Straßenabschnitts aufgenommen, zu dessen Erstellung man sich verpflichtet hatte. Stornoway war für eine 50 Kilometer lange einspurige Minenstraße verantwortlich.

    Das Renard-Projekt verfügt über wahrscheinliche Reserven von 17,9 Mio. Karat und über weitere 17,5 Mio. Karat in der Kategorie geschlussfolgert.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Wichtige Hürde genommen: Stornoway Diamond – Straße zum Diamantenprojekt Renard eröffnet Stornoway Diamond (WKN A1H7ZR), das Unternehmen, das die erste Diamantenmine in Quebec errichtet, hat eine große Hürde genommen. Stornoway konnte die Renard Mine Road eröffnen, die einzige dauerhafte Straße, die direkt zum Renard-Projekt führt.