checkAd

     459  0 Kommentare Peugeot-Chef sieht Licht am Ende des Tunnels - Marktanteile sollen steigen

    PARIS (dpa-AFX) - Peugeot-Chef Philippe Varin macht Hoffnung auf bessere Zeiten für den angeschlagenen zweitgrößten Autohersteller Europas. Auf dem wichtigen französischen Heimatmarkt könnte es bald wieder aufwärts gehen, sagte er der Zeitung 'Le Parisien' (Donnerstag). Nach zuletzt deutlichen Rückgängen könnte jetzt die Talsohle erreicht sein. Fürs eigene Haus rechnet er zudem wegen neuer Modelle mit wieder steigenden Marktanteilen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Renault S.A.!
    Long
    45,15€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 12,82
    Hebel
    Short
    52,68€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 11,62
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Da PSA Peugeot Citroen anders als zum Beispiel Renault oder VW stark vom europäischen Geschäft abhängt, trifft die Krise in Europa den Konzern besonders stark. Der Autohersteller steckt tief in den roten Zahlen, muss derzeit viele Werke schließen und Stellen abbauen. Peugeot benötigte deshalb auch finanzielle Hilfen vom Staat. Die Hoffnung liegt jetzt auf dem neuen Kompaktwagen Peugeot 308, mit dem die Franzosen wieder Boden gut machen wollen.

    Am Aktienmarkt spiegelte sich dies in vergangenen Wochen mit deutlich steigenden Kursen wider. Das Peugeot-Papier stieg seit Anfang Juli um zirka 75 Prozent. In den vergangenen Jahren entwickelte sich die Aktie allerdings deutlich schlechter als die Anteile von Renault und VW./zb/fn/fbr

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Peugeot-Chef sieht Licht am Ende des Tunnels - Marktanteile sollen steigen Peugeot-Chef Philippe Varin macht Hoffnung auf bessere Zeiten für den angeschlagenen zweitgrößten Autohersteller Europas. Auf dem wichtigen französischen Heimatmarkt könnte es bald wieder aufwärts gehen, sagte er der Zeitung 'Le Parisien' …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer