checkAd

    HSH Nordbank  2062  0 Kommentare Risikochef der HSH Nordbank wirft Job hin

    Stephan Kloock, Bereichsleiter Group Risk Management der angeschlagenen HSH Nordbank, hat seinen Job nach nur einem halben Jahr wieder hingeworfen. Nach Informationen von „manager magazin online“ wechselt Kloock zur ungleich stabileren Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) nach Frankfurt. Dort wird er mit Thomas Groß, seinem Ex-Chef aus WestLB-Tagen, zusammenarbeiten. Wie die Helaba dem Magazin bestätigte, wird Kloock ab November das Kreditrisikocontrolling des Instituts leiten.

    Kloock, der bei der HSH eine Ebene unter Risikovorstand Edwin Wartenweiler operierte, war erst im Februar 2013 zur HSH Nordbank gestoßen. Zuvor war er Geschäftsbereichsleiter bei der WestLB-Nachfolgerin Portigon.

    Der Abgang Kloocks kommt für die HSH Nordbank zu einem ungünstigen Zeitpunkt, so „manager magazin online“. Die Landesbank aus Hamburg und Kiel leidet unter der nicht enden wollenden Schifffahrtskrise. Gerade erst mussten die beiden Nordländer die Bank mit höheren Staatsgarantien ausstatten, damit sie nicht durch die nun anstehenden Stresstests der europäischen Aufsicht fällt.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    HSH Nordbank Risikochef der HSH Nordbank wirft Job hin Stephan Kloock, Bereichsleiter Group Risk Management der angeschlagenen HSH Nordbank, hat seinen Job nach nur einem halben Jahr wieder hingeworfen.