checkAd

     525  0 Kommentare KPN-Finanzchef gibt Amt auf - 'Persönliche Gründe'

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Mitten im Kampf um die Macht beim niederländischen Telekommunikationskonzern KPN hat Finanzchef Eric Hagemann seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Das Unternehmen führte dafür am Montag 'persönliche Gründe' an, die nichts mit den Vorgängen rund um den Konzern zu tun hätten. Der 1970 geborene Hagemann arbeitete seit 2005 bei KPN und wurde vor zwei Jahren Finanzchef.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Telefonica S.A.!
    Long
    3,64€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 13,86
    Hebel
    Short
    4,16€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 12,13
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    KPN befindet sich mitten in einem harten Machtkampf. In der vergangenen Woche wehrte die KPN-Stiftung als Mehrheitsaktionär den Übernahmeversuch des mexikanischen Milliardärs Carlos Slim und dessen Unternehmen America Movil vorerst ab. Das Verhältnis zwischen KPN und Slim ist seit dem Einstieg des Mexikaners im Sommer vergangenen Jahres schlecht.

    Als KPN den Verkauf seiner deutschen Tochter E-Plus an Telefonica Deutschland angekündigt hatte, war die Lage eskaliert. Slim fand den Preis zu niedrig und sperrte sich. Um den Deal zu stoppen, drohte er damit, KPN komplett zu übernehmen. Slim hält rund 15 Prozent der KPN-Anteile./enl/mne/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KPN-Finanzchef gibt Amt auf - 'Persönliche Gründe' Mitten im Kampf um die Macht beim niederländischen Telekommunikationskonzern KPN hat Finanzchef Eric Hagemann seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Das Unternehmen führte dafür am Montag 'persönliche Gründe' an, die nichts mit den Vorgängen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer