checkAd

    Wieder Gewinn  1517  0 Kommentare
    Anzeige
    Petra Diamonds - Umsatz und Produktion steigen zweistellig

    Der Diamantenproduzent Petra Diamonds (WKN 908093) hat für das am 30. Juni zu Ende gegangene Geschäftsjahr einen zweistelligen Zuwachs bei Umsatz und Produktion gemeldet. Die Expansionspläne des Unternehmens scheinen Früchte zu tragen.

    Petra erzielte einen Gewinn je Aktie von 6,3 Cent nach einem Verlust im Vorjahr. Der Gewinn des Fiskaljahres 2013 erreichte damit 27,9 Mio. Dollar nach einem Verlust von 2,1 Mio. Dollar 2012. Der Umsatz stieg um satte 27% von 316,9 Mio. Dollar 2012 auf nun 402,7 Mio. Dollar. Verkauft hat Petra im Geschäftsjahr 2013 2,5 Mio. Karat, was einen Anstieg von 22% gegenüber dem Vorjahr darstellt.

    Die Diamantenproduktion stieg um 21% auf 2,67 Mio. Karat, vor allem, da die Finsch-Mine zum ersten Mal eine gesamte Jahresproduktion beitrug und auf der Williamson-Mine nach dem Neubau der Anlage diese Ende 2012 kommissioniert wurde. CEO Johan Dippenaar erklärte, damit habe man die eigenen Ziele erreicht.

    Petra erklärte zudem, man sei auf einem guten Weg, die Gesamtjahresproduktion 2014 auf 3 Mio. Karat zu steigern und bis 2019 5 Mio. Karat zu erreichen. Man werde die Expansionsprogramme 2014 weiter beschleunigen, so Dippenaar. Das Unternehmen hat rund 138,8 Mio. Dollar der insgesamt 198,3 Mio. Dollar an geplanten Investitionen aufgewendet, um die Expansionsaktivitäten ins Rollen zu bringen.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Wieder Gewinn Petra Diamonds - Umsatz und Produktion steigen zweistellig Der Diamantenproduzent Petra Diamonds (WKN 908093) hat für das am 30. Juni zu Ende gegangene Geschäftsjahr einen zweistelligen Zuwachs bei Umsatz und Produktion gemeldet. Die Expansionspläne des Unternehmens scheinen Früchte zu tragen.