checkAd

    Schäuble gegen AfD  2731  19 Kommentare "Wir Deutsche profitieren am meisten von der gemeinsamen Währung"

    Wenige Tage vor der Bundestagswahl ist Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) die Alternative für Deutschland (AfD) hart angegangen: "Wer wie die AfD anfängt, Ängste vor Europa zu schüren, der schürt auch schnell Ängste gegenüber Migranten", sagte Schäuble im Interview mit ZEIT ONLINE. "Dagegen müssen wir uns behaupten."
     
    "Diese Leute behaupten doch glatt: Ohne Euro ginge es uns wirtschaftlich besser", sagte Schäuble weiter. "Das ist grundlegend falsch, das ist komplett unglaubwürdig und für unseren Wohlstand brandgefährlich. Wir Deutschen, als starke Exportnation, profitieren am meisten von der gemeinsamen Währung." Schäuble sagte: "Ich habe für diese Leute nichts übrig, die offenbar tief in der Vergangenheit verfangen sind. Die haben aus lauter Rückwärtsgewandtheit das Wohl Deutschlands im 21. Jahrhundert nicht im Blick."
     
    Der Finanzminister hofft, dass die AfD nur eine Episode in der deutschen Parteiengeschichte bleibt: "Monothematische, rückwärtsgewandte Grüppchen sind immer mal wieder gekommen und wieder verschwunden", sagte Schäuble. Laut aktuellen Umfragen steht die AfD zwischen zwei und vier Prozent – mit ihrem euroskeptischen Programm hofft sie auf einen Einzug in den Bundestag.
     
    Einen zweiten Schuldenerlass für Griechenland schloss Schäuble abermals aus: "Einen zweiten Schuldenschnitt wird es nicht geben", sagte der Bundesfinanzminister ZEIT ONLINE. "Um die Schuldenlast insgesamt zu senken, müssen die Schulden langsamer wachsen als die Wirtschaftskraft. Und das könnte bereits im kommenden Jahr der Fall sein, wenn das Land aus der Rezession kommt", sagte Schäuble. "Griechenland könnte dann bereits das Schlimmste hinter sich haben."
     




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Schäuble gegen AfD "Wir Deutsche profitieren am meisten von der gemeinsamen Währung" Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble kritisiert die AfD scharf. Er habe nichts für Menschen übrig, die offenbar tief in der Vergangenheit verfangen sind und die aus lauter Rückwärtsgewandtheit das Wohl Deutschlands im 21. Jahrhundert nicht im Blick haben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    20.09.13 17:10:38
    … jetzt komme die letzten verzweifelten Wahlaufrufe …
    Avatar
    20.09.13 13:11:38
    Wolgang Schäuble: "Wir Deutsche profitieren am meisten von der gemeinsamen Währung" [/quote

    Wir können Sie nicht zwingen die Wahrheit zu sagen. Aber wir können sie dazu bringen immer dreister zu lügen.

    - Mut zur Wahrheit -
    Am Sonntag AfD wählen!
    Avatar
    19.09.13 13:18:45
    In Amerika sagt man den Euro hat man den Kopf abgetrennt, wie einer Ente, die dann nur noch ohne Kopf rumirrt. Hört nicht auf Schäuble, denn der hat schon lange ausgedient. Für diese Wahl gibt es für mich nur eine gute Partei und das ist die AFD. :)
    Avatar
    19.09.13 13:06:01
    Dieser Mann hat schon zu Kohls Zeiten gelogen und vertuscht.
    Warum hat Mutti denn Ihn in ihr Kabinett geholt?
    Avatar
    19.09.13 07:47:18
    Sobald die Mittel fuer Bankenrettung, Bailouts und Target2 auf unserem Schuldenkonto bilanziert sind, wird diese Aussage Schaeubles noch absurder erscheinen.

    Folgen dann noch ein Reset der Volkswirtschaften (mit aehnlich brutaler, mafioeser Geldverschiebung wie damals in Russland) sowie buergerkriegsaehnliche Zustaende in ganz Europa, wird man diese Generation Untergang in einem Atemzug mit den Diktaturen der Vergangenheit aufzaehlen.

    Disclaimer