checkAd

    Marseille-Kliniken  5284  0 Kommentare Ex-Chef der Marseille-Kliniken führt jetzt Konkurrenzkonzern

    In der Branche der privatwirtschaftlichen Altenheimkonzerne gibt es einen prominenten Wechsel. Michael Thanheiser, der im Juni nach nur knapp zwei Jahren im Amt seinen Posten als Vorstandschef bei der Hamburger Marseille-Kliniken AG niedergelegt hatte, arbeitet nun auf einem neuen Posten. Wie die Tageszeitung „Die Welt“ unter Berufung auf den geschäftsführenden Gesellschafter des Unternehmens Rolf Specht, berichtet, ist der Manager seit einer guten Woche der neue Konzerngeschäftsführer des Bremer Konkurrenten Residenz-Gruppe. 
     
    In den Pflegeheimen der Residenz-Gruppe leben rund 2000 Menschen, etwa 1800 Mitarbeiter arbeiten für die Gruppe. Der bisherige Konzerngeschäftsführer Christian Nitsche sei ab sofort nur noch für das Akut- und Rehageschäft zuständig, schreibt die „Welt“. 
     
    Die Marseille-Kliniken hatten mit Thanheiser insgesamt drei Vorstände in drei Jahren verloren. Das Unternehmen, das mehrheitlich dem Gründer Ulrich Marseille gehört, verhandelt nach Informationen dieser Zeitung derzeit über einen Verkauf eines großen Teils seines Pflegeheimgeschäfts. In den Häusern leben rund 8000 Menschen. 
     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Marseille-Kliniken Ex-Chef der Marseille-Kliniken führt jetzt Konkurrenzkonzern In der Branche der privatwirtschaftlichen Altenheimkonzerne gibt es einen prominenten Wechsel. Michael Thanheiser, der im Juni nach nur knapp zwei Jahren im Amt seinen Posten als Vorstandschef bei den Marseille-Kliniken niedergelegt hatte, wechselt zur Konkurrenz.