checkAd

     2838  0 Kommentare Commerzbank, DAX 8.700 und EuroStoxx springen an – FED druckt weiter!

    In unserem heutigen Beitrag hatten wir die möglichen Folgen eines Tapering beschrieben, gleichzeitig darauf hingewiesen, dass die FED die Märkte nicht allein lassen wird. Nun mehr als das, sie führt die Anleihenkäufe nicht einmal zurück, es bleibt bei 85 Milliarden Dollar. Der DAX springt in der ersten Reaktion nachbörslich über 8.700, Gold schnellt auf fast 1.350 Dollar nach oben, Silber gewinnt auf 22 Dollar. Wer dort den eben im Webinar besprochenen Inliner gewählt hat, darf schon einmal einen Dank gen Ben Bernanke senden. Übrigens auch Euro-Bullen – der Euro legt zum Dollar auf 1,3475 Dollar zu…Die Ölpreise bleiben weitgehend konstant, natürlich auch im Plus der Dow mit 0,4 Prozent auf 15.600 Zähler in der ersten Reaktion, der EuroStoxx50 springt auf 2.935 Zähler. Man muss nun gespannt sein, ob die Märkte diese weiter ultralockere Geldpolitik nur positiv interpretieren. Denn mutig ist es allemal und möglicherweise sogar zu mutig. Doch Helikopter-Ben zeigt einmal mehr, woher er seinen Namen hat. Freuen wird es alle Goldfans, sie bekommen nun Auftrieb für die nächsten Tage. Für eine Auswahl passender Papiere schauen Sie einfach in unseren Wall Street Wake Up. Übrigens klettern auch die Einzeltitel merklich – der Bankensektor mit Commerzbank und Deutsche Bank gut dabei, ebenso Zykliker.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Commerzbank, DAX 8.700 und EuroStoxx springen an – FED druckt weiter! In unserem heutigen Beitrag hatten wir die möglichen Folgen eines Tapering beschrieben, gleichzeitig darauf hingewiesen, dass die FED die Märkte nicht allein lassen wird. Nun mehr als das, sie führt die Anleihenkäufe nicht einmal zurück, es …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer